Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LI-HI und nun noch Lactoseintoleranz
#1
Hallo Leidensgenossen, - genossinen, Wissende und Unwissende,
meine Nahrungsmittel - Odysee nimmt kein Ende.
Seit meinem ersten Kontakt zu Euch, nach gründlichem Studium vieler hilfreicher Seiten, bin ich nun mal wieder hier bei Euch, weil sich immer wieder und immer mehr Fragen ergeben. Als Kassenpatientin, die Fragen stellt, die auch noch über ein angelesenes Halbwissen verfügt, bin ich nicht die angenehmste Patientin. Trotz sicherer Vermutung von mir, dass ich unter HI leide - wurde in dieser Richtung bisher nichts getestet- trotz eingehender Bitte- obwohl ich das Labor angegeben habe- habe dem Arzt Unterlagen von Ganzimmun zuschicken lassen habe- obwohl ich Seiten von Uli kopiert habe mit Anleitung, wie die Testung stattfinden könnte- wurde dieses abgewiesen mit dem Hinweis- das wäre Scharlatanerie- man wolle den Patienten - privat das Geld aus der Tasche ziehen. Getestet wurde ich auf Allergien( Prick- und Scratchtests)- da wurde keine Allergie festgestellt, dass etwas mit Lactose und Gluten wurde angedeutet. Ein Lactose Test- ich musste Milchzucker trinken und habe 4 Tage gut davon gehabt- das Ergebnis: Lactoseintoleranz. Mit einer Ernährungsberaterin habe ich besprochen, was an meiner Ernährung zu ändern wäre. Das Beste war ich bekam Omniflora Tabletten empfohlen mit Lactose!! und -L Produkten. Ich habe Ernährungsprotokolle geführt und fand für mich eine lactosereduzierte Ernährung, es ging mir sehr viel besser . Keine Depressionen, keine Kopfschmerzen, keine verkegte Nase etc. Die Ernährungsberaterin meinte ich wäre schon sehr gut informiert und wollte mir die HI ausreden. Das wäre nur die Folge von LI und wenn die beseitigt wäre, dann gäbe es auch keine HI.Doch das glaube ich nicht. Ein wesentlicher Hinweis: der Juckreiz nach dem Duschen raubt mir danach für ca. 20 Min. den Verstand!! Nun habe ich herausgefunden, dass es mir nach Bier und dem Genuss von Nudeln und Brot auch nicht besonders gut geht. Da ich gerne für Klarheit bin habe ich eine Magenspiegelung machen lassen- das Ergebnis keine Zöliakie- der Dünndarm sieht gut aus. Nun warte ich noch auf das Ergebnis eines Bluttests.
Meine Frage an Euch: gibt es eine Klinik- eine Uni - wo man hinfahren kann um mit Fachleuten evtl. auch als Kur oder mehrtägigen Urlaub die Sache mal anzugehen.
Ich weiss bald nicht mehr was ich essen soll. Lactosereduziert und histaminarm, das habe ich ja noch verkraftet- aber nun noch glutenfrei- das ist irgendwie ziemlich hart.
Jetzt habe ich auch noch Haarausfall bekommen- ich weiss dass ich seit Jahren unter Eisenmangel leide, wollte aber nicht zusätzlich zu lactose- u. histaminfrei Eisentabletten futtern. Hatte auf eine verantwortungsvolle Leitung durch die Ernährungsberaterin gehofft.
Meine nächste Frage: was muss an erster Stelle behandelt werden, was an zweiter Stelle ?? Gibt es Kochbücher für HI,LI u. Glutenunverträglichkeit. Für alle Tipps bin ich äußerst dankbar.
Bis bald
werde berichten wie es weiter geht
Mymmy X( ?(
Try seeing things from a different perspective.
Antworten
#2
Hallo Mymmy,

Zitat:Hallo Leidensgenossen, - genossinen, Wissende und Unwissende,
meine Nahrungsmittel - Odysee nimmt kein Ende.
Oje.....

Zitat:Seit meinem ersten Kontakt zu Euch, nach gründlichem Studium vieler hilfreicher Seiten, bin ich nun mal wieder hier bei Euch, weil sich immer wieder und immer mehr Fragen ergeben. Als Kassenpatientin, die Fragen stellt, die auch noch über ein angelesenes Halbwissen verfügt, bin ich nicht die angenehmste Patientin
.
Tja – das Internet „versaut“ die Patienten! Die sind informiert, die wollen etwas- oder lehnen etwas ab......nönö , mit denen ist es keine Freude!!!!

Zitat:Trotz sicherer Vermutung von mir, dass ich unter HI leide - wurde in dieser Richtung bisher nichts getestet- trotz eingehender Bitte- obwohl ich das Labor angegeben habe- habe dem Arzt Unterlagen von Ganzimmun zuschicken lassen habe- obwohl ich Seiten von Uli kopiert habe mit Anleitung, wie die Testung stattfinden könnte- wurde dieses abgewiesen mit dem Hinweis- das wäre Scharlatanerie- man wolle den Patienten - privat das Geld aus der Tasche ziehen.

Ich LIEBE diese Schulmediziner!!!!!! :evil: :evil: ... und ich weiß nicht, ob sich Prof. Jarisch gar so gerne als „Scharlatan“ bezeichnen lassen möchte...vielleicht lesen die Herrschaften Ärzte mal das Buch über Hit von Jarisch??????
Dass z.B. die IgG-Tests von ganzimmun nicht sooo gerne gesehen werden und als „Abzocke“ oder so bezeichnet werden, darüber haben wir hier auch schon heftig debattiert...

Zitat: Getestet wurde ich auf Allergien( Prick- und Scratchtests)- da wurde keine Allergie festgestellt
,
Was alles wurde getestet? Nahrungsmittel, Konservierungsstoffe, Pollen????
Zitat:dass etwas mit Lactose und Gluten wurde angedeutet. Ein Lactose Test- ich musste Milchzucker trinken und habe 4 Tage gut davon gehabt- das Ergebnis: Lactoseintoleranz
.
Mhh....LI und Gluten-/Mehlunverträglichkeit gehen sehr häufig Hand-in-Hand, da muss auch gar nix in Form von Zottenatrophie nachgewiesen sein-> man verträgt`s trotzdem nicht! Daher auch meine Frage nach einem Pollentest : häufig sind es pollenassoziierte Kreuzreaktionen!
Zitat:Mit einer Ernährungsberaterin habe ich besprochen, was an meiner Ernährung zu ändern wäre. Das Beste war ich bekam Omniflora Tabletten empfohlen mit Lactose!!
Ernährungsberater liebe ich fast genauso sehr wie die Schulmediziner...... :evil: :evil:
Zitat:und -L Produkten. Ich habe Ernährungsprotokolle geführt und fand für mich eine lactosereduzierte Ernährung, es ging mir sehr viel besser . Keine Depressionen, keine Kopfschmerzen, keine verkegte Nase etc.

Eine Bitte: nicht nur l-reduiziert, sondern absolut milchfrei wäre der „bessere“ Weg! Der Erfahrung nach ist eine LI nämlich nahezu immer mit einer Milcheiweißunverträglichkeit verbunden,die LI ist quasi das „Tüpfele auf dem I“, Milchunverträglichkeit war meist schon vorher da.........die man evtl. im SCRATCH, eher aber mit IgG-Test nachweisen könnte ( der aber ja nicht anerkannt wird...)
Zitat:Die Ernährungsberaterin meinte ich wäre schon sehr gut informiert und wollte mir die HI ausreden. Das wäre nur die Folge von LI und wenn die beseitigt wäre, dann gäbe es auch keine HI.
Da hat sie nicht ganz unrecht: HIT ist FOLGE lange nicht erkannter Nahrungsmittelunverträglichkeiten ( da passen übrigens auch restlegs legs dazu, oder ADSH...), nur: sie „verschwindet“ nicht einfach nur so.....meist ist der ganze Stoffwechsel nachhaltig gestört....
Zitat:Doch das glaube ich nicht. Ein wesentlicher Hinweis: der Juckreiz nach dem Duschen raubt mir danach für ca. 20 Min. den Verstand
!!
Hier wäre wohl ein Epicutan-Test (für 3 Tage Pflaster auf dem Rücken) mit Kosmetikbestandteilen angezeigt : Parabene, Duftstoffe, sonstige Inhaltsstoffe –( hast Du ein Duschgel oder Seife?????)können einem ebenfalls sehr zusetzen – eine LI kommt meist nicht „alleine“........
Zitat:Nun habe ich herausgefunden, dass es mir nach Bier und dem Genuss von Nudeln und Brot auch nicht besonders gut geht. Da ich gerne für Klarheit bin habe ich eine Magenspiegelung machen lassen- das Ergebnis keine Zöliakie- der Dünndarm sieht gut aus. Nun warte ich noch auf das Ergebnis eines Bluttests
.
Siehe oben: evtl. Pollenkreuzreaktion! Und letztendlich zählt immer das, was der Betroffene fühlt!!!

Zitat:Meine Frage an Euch: gibt es eine Klinik- eine Uni - wo man hinfahren kann um mit Fachleuten evtl. auch als Kur oder mehrtägigen Urlaub die Sache mal anzugehen.
Muss ich leider passen – kann ich Dir keine „empfehlenswerte“ nennen....

Zitat:Ich weiss bald nicht mehr was ich essen soll. Lactosereduziert und histaminarm, das habe ich ja noch verkraftet- aber nun noch glutenfrei- das ist irgendwie ziemlich hart.
Jetzt habe ich auch noch Haarausfall bekommen- ich weiss dass ich seit Jahren unter Eisenmangel leide, wollte aber nicht zusätzlich zu lactose- u. histaminfrei Eisentabletten futtern. Hatte auf eine verantwortungsvolle Leitung durch die Ernährungsberaterin gehofft.
Eisenmangel sollte bei NMU`lern nur über i.v.-Gaben von „allergenfreien Präparaten "behoben" werden : in den ganzen Tabletten sind massenweise unverträgliche Bestandteile. Fe-Mangel aber würde auch für eine schon sehr lange bestehende Milchunverträglichkeit sprechen.

Zitat:Meine nächste Frage: was muss an erster Stelle behandelt werden, was an zweiter Stelle ??
An erster Stelle steht: Alles Unverträgliche meiden ! Wie schaut`s mit Reis, Kartoffeln, Fleisch, Gemüse aus? Verträgst Du das „gefühlsmäßig“???? Ernährungstagebuch führen; keinerlei Fertigprodukte ( „Küchenhilfen“); pro Mahlzeit möglichst wenig Vielfalt, sondern so einfach wie möglich kochen – alles frisch! Es gibt zwar Kochbücher für GU, Li ....aber bei „Kombinationen“ schaut`s schon sehr schlecht aus. ( Und: Kochbücher , die es allen NMU`lern Recht machen könnten, die kann es gar nicht geben, da es eine Vielzahl an verschiedenen Unverträglichkeiten / Kombinationen gibt).
Keine Nahrungsergänzungsmittel, „Wundermittel“ , Medikamente. nehmen – außer man braucht zur Erhaltung der Vitalfunktion ein Präparat! Und dann in Ruhe sich umhören, ob es nicht doch einen „aufgeschlossenen“ Doc in HH gibt........

LG
Uli
Antworten
#3
Fällt mir noch ein: könntest Du nochmals ganzimmun kontaktieren, ob die Dir nicht `ne Liste mit Ärzten/Therapeuten in HH , die mit ganzimmun zusammenarbeiten, zukommen lassen könnten?

LG
Uli
Antworten
#4
Hi mymmy,

schau doch mal in deinen Briefkasten (Posteingang)...

Gruss, Martin
Antworten
#5
Hallo,
Bin neu in dem Forum und habe mich in den letzten Monaten mit Lebensmittelallergien rumgeschlagen... hatte Milcheiweiss, Eiweiss, Lactose, Weizen, Phosphate, Gerste etc.. habe es über eine Heilpraktikerin per Bioresonanz diagnostizieren und behandeln lassen. So wie es für mich aussieht, funktioniert das wirklich, der Körper vergisst die Allergien, das heist, ich kann wieder alles essen, ohne das mein Körper darauf reagiert. Wiklich verblüffend, zu Ostern vor der Behandlung durch Bioresonanz hat mich ein Teelöffel (!!) Majoneise noch 3 Tage Krankenlager mit erbrechen, Durchfall, Magenkrämpfen und Fieber gekostet. Ist leider nicht umsonst, die meisten Kassen bezahlen keine Bioresonanz. Leider. Aber soweit ich selbst es beurteilen kann, funktioniert das. Um Therapeuten in Deinem Wohnbereich ausfindig zu machen, kannst Du Dir über folgenden Link 3 Therapeutenadressen in Deiner Umgebung zusenden lassen:
http://www.bicom-bioresonanz.de/pages/pa...kt_fs.html

Gruß,
Thomas
Antworten
#6
Wenn Dir die Bioresonanz geholfen hat - so freut mich das für Dich!

Aber: in dem Moment, in dem ein Therapeut eine Laktoseintoleranz löschen möchte, sollte man seine Beine unter die Arme nehmen und aus der Praxis flüchten!!!!!! Eine LI ist ein Enzymmangel - meist sogar genetisch vorgegeben -der mit einer "Allergie" nichts zu tun hat - und daher auch nicht "gelöscht" werden kann !!!!

Reaktionen auf Unverträgliches zu nehmen heißt, das Warnsystem des Körpers auszuhebeln - ich kann einen Enzymmangel ( Kohlenhydratmalabsorption) nicht "löschen"........und dem Pat. erzählen, er könne dann unbesorgt alles weiter verzehren wie bisher! X( X( X(
Die bedenklichen Inhaltsstoffe der Milch und die Fehlverstoffwechslung der Laktose z.B. im Colon werden dadurch nicht "unbedenklicher"!

Die Bioresonanz ist ein Weg, mögliche Unverträglichkeiten auszutesten -> Organe zu "entlasten, entgiften" -> "auszuleiten" : sollte aber immer mit der Warnung verbunden sein, die "Allergene" auch weiterhin zu meiden, besonders auch während der Therapie!
Sie kann z.B. bei einer Pollenallergie die "krassen" Reaktionen etwas nehmen und so das Leben erträglicher machen.
Aber eine Allergie "heilen" ?????
Für den Patienten ist es natürlich höchst bequem : ein bissl "löschen lassen" und weiter wie bisher leben -> ich habe leider noch niemanden getroffen, bei dem es nachhaltig "geholfen" hätte.

Nix für ungut Tom,
genieße, dass es Dir besser geht !!!
Aber informiere Dich auch ein wenig über "Hintergründe von Unverträglichkeiten" - und pass`auf Dich auf!

LG
Uli
Antworten
#7
Hallo!

Meine Heilpraktikerin macht auch Bioresonanz mit mir. Und sie meinte auch, man können teilweise Allergien löschen (ob das wirklich klappt sei dahingestellt ... kann ich mir nicht so wirklich vorstellen ^^). ABER sie meinte bei mir z.B. auch, daß das bei mir in der momentanen Situation gar nix bringen würde (nicht gehen würde), weil mein Darm viel zu kaputt ist ... und somit soll ich die unverträglichen Lebensmittel meiden ... also meiden is wohl nie verkehrt und tut dem Körper einfach nur gut Smile

Grüssle
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#8
Hallo zusammen,

Zitat:also meiden is wohl nie verkehrt und tut dem Körper einfach nur gut

So kann ein Film draus werden:
Meiden der Stoffe, die Probleme verursachen und dann vielleicht per Bioresonanz die Abwehreraktionen des Koerpers beruhigen. Aber bitte nicht auf den Modetrend verfallen, eine dringend erforderliche Anpssung des Essverhaltens (unbequem, ich weiss...) durch Behandlungen oder Pillen zu ersetzen - das wird nichts, die Probleme kommen spaeter anders und heftiger wieder. Alles zusammen ist OK, wobei die eigene Verhaltensaenderung die tragende Saeule darstellt, nicht die bequeme "Kaufleistung".

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#9
na ja, wass soll ich sagen. Du magst recht haben, der Körper produziert das notwendige Enzym nicht. Aber was, wenn die Ursache nicht in den Genen liegt, sondern darin, das das Immunsystem beim Milchzucker alarm schlägt. Wenn man dem Immunsystem die Info nimmt, das Milchzucker ein Virus darstellt (das Phänomen der "Allergie") dann produziert der Körper auch das notwendige Enzym wieder. Was vererbt wurde war lediglich die TENDENZ, das das Immunsystem sich gegen Lactose einen "Zettel" in seine Kartei hängt, auf dem steht: Lactose=Virus=Atacke. Wie wärs damit?
Antworten
#10
Hallo Tomtiger,

Zitat:Wie wärs damit?

Noe, das passt gar nicht. Denn die Reaktion auf den Milchzucker ist erst einmal keine Allergie und wird daher nicht ueber das Immunsystem abgehandelt, sondern ist eine "Malabsorption", eine Unfaehigkeit zur Verarbeitung. Dass dabei irgendwann wegen der Reizung des Stoffwechsels auch eine Histaminausschuettung mit dabei ist, spielt keine so grosse Rolle. Man kann den Stoffwechsel sicher dazu bringen, weniger hektischdarauf zu reagieren, aber man stellt das eigentliche Problem, naemlich die fehlende Spaltung des Milchzuckers und damit eine Belastung des Dickdarms mit ebendiesem Stoff nicht ab und der Koerper muss sich immer noch damit herumplagen. Das ist eine Symptomkorrektur und damit der gleiche Unsinn, den wir den "Schulmedizinern" auch immer vorwerfen und es wird zu nichts fuehren ausser eine Verschleppung der Probleme. Und: die Enzyme lassen sich eigentlich nicht vom Immunsystem das Arbeiten verbieten - eher von Darmschaedigungen, Candida, fehlenden Mineralstoffen oder auch Schwermetallen - 3 dieser 4 Sachen kommen aber als Folge des Enzymmangels erst hoch - so richtig kommt man nur mit Vermeidung der NMUs "aus dem Sumpf". Und dabei sollte man gruendlich sein - die Versprechungen mit dem Loeschen hoert man zwar gerne, aber sie halten einer eigehenden Betrachtung nicht stand.

Und ein Virus ist Laktose schon gar nicht - das war ja wohl hoffentlich ein Witz! Wink

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: