Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lopino
#1
Hallo,

hab mir heute im Bioladen Lopino (so eine Art Tofu aus Süßlupinen) geholt und gerade mal nach Rezepten gegoogelt. Leider enthalten die meisten Rezepte, die ich gefunden habe, Soja oder Milchprodukte, welche ich nicht vertrage.

Kennt jemand von euch ein möglichst puristisches Rezept, was trotzdem lecker schmeckt? Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich mit dem Ding anstellen soll. Einfach in der Pfanne braten und salzen?

Gruß
levanna
Antworten
#2
Hallo Levanna,

das puristische ist manchmal nicht sooo verkehrt. Unter http://www.lopino.de/ gibt es zwar reich Rezepte, aber ich habe da seeeehr oft Quark und aehnlich (fuer mich) ueble Dinge gelesen. Als "auch Gluten-Problematiker" neben LI wuerde ich wohl tatsaechlich dir Pur-Variante empfehlen... zumindest als Test, obs ueberhaupt OK ist, waere das ja schon mal ein wichtiges Ergebnis. Die Kombinations-Rezepte kommen halt dann, wenn alle Einzel-Komponenten den Test bestanden haben - OK, hier spricht wieder mal der Wissenschaftler. Wink

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#3
ähem....Lopino = Süßlupine, Familie der Leguminosen/ Hülsenfrüchte; verwandtschaftlich mit Soja verbandelt...
Bitte sehr vorsichtig probieren - und - wie Martin bemerkte - so puristisch wie möglich!
Wenn Du es vertragen hast, dann kannst Du das nächste Mal ja Deiner Phantasie- oder Deinem Gusto - freien Lauf lassen!

Halte Dir die Daumen, dass es Dir bekommt!
LG
Uli
Antworten
#4
Da Lopino ja eng mit Soja verwandt ist kannst du es auch verwenden wie Soja. Also, du kannst es zu Eis umwandeln, als Soßenbinder verwenden, du kannst es braten, panieren, pürieren. Es ist realtiv geschmacksneutral.

Bei uns gibt es das seit Jahr und Tag nicht mehr - leider.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten


Gehe zu: