Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfrage für meine Freundin wegen Hautausschlag
#1
Meine Freundin hat immer, wenn sie Obst isst einen Hautausschlag der sich folgendermaßen äußert.
Es beginnt mit einem Bläschen um das sich kreisrund immer neue Bläschen ansiedeln.
Wenn diese mit Flüssigkeit gefüllt sind und mächtig jucken, dann platzen sie und hinterlassen einen riesengroßen blauen Flecken.
Zur Zeit lässt sie konsequent das Obst weg und isst auch keine Marmelade, keine Fruchtsäfte, keinen Wein oder Likör.
Allerdings isst sie Gemüse. Hätte sie eine FI, dann müsste sie das doch auf Gemüse bekommen?
Doch sie bekommt es nur vom Obst. Ich bin ratlos, denn so etwas habe ich noch nicht gehört.
Zur Zeit ist sie beschwerdefrei, weil sie alles meidet.
Was könnte das denn sein? Zu Experimenten ist sie zur Zeit nicht zu bewegen.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#2
Eine "Diagnose" übers www - ohne Kenntnis des Betroffenen - ist nicht so "glücklich" Sad .

Es könnte das Sorbit sein ....zusammen mit Pollenkreuzreaktionen, verstärkt durch eine möglich Histaminose....Du weißt eh selbst am besten, auf was man alles reagieren kann!
Wenn Gemüse - hier vor allem in gekochter Form - vertragen wird, dann könnte das auch für eine Pollenkreuzreaktion sprechen, denn beim Kochen gehen die meisten allergenen Inhaltsstoffe "flöten".....
Sag`Deiner Freundin bitte, sie möge das abklären lassen!
LG
Uli
Antworten
#3
Danke Uli,

ich weiß schon, dass man keine Diagnose per I-Net erstelle kann.
Das ungewöhnlich ist diese seltsame Hautgeschichte mit den blauen Flecken.
Sie war schon mit ihrer Tochter bei Dr. O. und hat noch einen Beratungstermin bei dir offen.
Ich werde ihr sagen, dass sie sich testen lassen soll, das wird sie bestimmt auch tun.

LG Emmily

(die morgen früh in den Urlaub fliegt Big Grin ?
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#4
Zitat:die morgen früh in den Urlaub fliegt

boooaaa!! Und das mitten im Schuljahr!!!!!!!
Da wünsche ich einen schönen Urlaub und komm`xund wieder!!

Zitat:Sie war schon mit ihrer Tochter bei Dr. O.
????????????
...und da fragst Du mich, die weder "Fachfrau" ist noch den Ausschlag gesehen hat???? ?(

LG
Uli
Antworten
#5
Hallo Uli,

Zitat:Zitat:
die morgen früh in den Urlaub fliegt


boooaaa!! Und das mitten im Schuljahr!!!!!!!
Da wünsche ich einen schönen Urlaub und komm`xund wieder!!


Ich bin xund wieder da. Ich habe mir die Frechheit erlaubt mit meinen Freundinnen eine Woche Urlaub zu machen. Big Grin

Hotel, Meer und Personal waren super. Es wurde mir immer vom Koch gesagt was ich essen darf und was nicht.

Ich kann dieses Hotel wirklich empfehlen.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten


Gehe zu: