Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antihistaminika
#11
Hallo,

gestern war mein Cetirizin alle, und ich hab zum Vergleich mal eine der alten Xusal-Tabletten genommen.. keine gute Idee, ich hab den ganzen Tag gefroren, konnte mich nicht konzentrieren und die Nebenhöhlen zusitzen.

Was ich mich gerade frage: Wieso kann Xusal verschrieben werden, Cetirizin aber nicht? (Momentan.. ich hoffe mal, daß sich das ändert, sobald der GBA die neue Reglung "ratifiziert")
Antworten
#12
<>Zusammensetzung:
Xusal: 1 Filmtbl. enth.: 5mg Levocetirizindihydrochlorid. Weit. Bestandteile: Mikrokrist. Cellulose, Lactose-Monohydrat , hochdisp. Siliciumdioxid, Mg-stearat, Hypromellose (E464), Titandioxid (E171), Macrogol 400.....
war`s vielleicht am Ende die Laktose?????? Neben all`der andren möglichen "unverträglichen" Teile....

Das mit dem Frieren scheint im Moment das große Thema im Forum zu sein - sozusagen forumsinterne "Eiszeit" Big Grin
Ich kenne das nur zu gut : aus meiner >noch-mit-Unwissenheit-belegten-Zeit<< kann ich nur berichten, dass ich selbst bei plus 30 Grad C mit Wollweste und Wärmflasche herumgelaufen bin...... 8o

Zitat:Wieso kann Xusal verschrieben werden, Cetirizin aber nicht?

kann ich Dir leider nicht beantworten! Denn "Logik" ist dahinter nicht zu erkennen.......... ?(

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: