Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jetzt bin ich auch da
#1
hallo ihr,

bin jetzt auch hier zu finden!

wer bin ich?
Rita, wohne in einer WG in München, studiere Soziologie und bin studentisch ein wenig engagiert. Singe in einem Chor.

Werdegang:
seit 3 Jahren DF und Ärztin alles auf Psyche geschoben. erst seit ca 3 Monaten auf die Idee gebracht worden, dass ich evtl. Probleme mit Nahrungsmitteln haben könnte. seitdem Suche ohne bisherigen großen Erfolg. Außer im Kennenlernen von verschiedenen klugscheißenden Ärzten und Bekannten, die "alles ganz genau wissen, ich aber sicherlich nichts".

freu mich, mich mit euch auszutauschen!

Rita

PS: ach ja, meine bisherige Anamnese:
(Noch recht unklar). Verdacht auf Sprue noch unbestätigt, leichte LI und HI. UV auf Zitronensäure. Ergebnisse IgG und IgE-Antikörper-Screening (Werte über 1): IgG: Pute 4, Hühnereiweiß 3, Lauch 3, Knoblauch 3, Kaffee 3, Hafer 2, Orange 2, Ananas 2, Tee 2, Hühnereigelb 1, Forelle 1, Honig 1, Soja 1; IgE: Soja 3, Sonnenblume 2, Olive 2, Gerste 1, Rübenzucker 1, Senf 1; Hausstaubmilbe 2, Katze 1, div. Schimmelpilze 1
whenever you fall pick up something
Antworten
#2
Herzlich willkommen!!! Jetzt sind wir schon zwei in diesem Forum, die aus München kommen. Wow - ich fühl mich nicht mehr so alleine!
LIssy
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#3
schön, dass Du da bist- gehen wir doch gleich mal in "medias res"....
(müßte nämlich eigentlich Koffer packen...drück mich aber davor....)
Dein "Hauptübeltäter" dürfte wohl Hühnereiweiß sein- mit den Kreuzreaktionen auf andere "Geflügelteile"
Hafer-Gerste-Soja würde für eine Gräser-Roggenpollenallergie sprechen: auch hier mit Magen-Darm-Beschwerden als Kreuzreaktion verbunden: muß also nicht zwingend Sprue sein!
Orange/Ananas/ So-blu/ Senf und die Liliengewächse: ebenso Pollen - Birke und Kräuter; Olive- evtl. Glaskraut und Eschenpollen...
Honig: tja- Informationen zu Pollen, evtl. Bienengift(?); und Benzoasäure....
Forelle gehört mit zu den Proteinen- Fisch gehört leider auch häufig dazu ( obwohl er doch sooo gesund sein soll....)
Und dass Du mit aerogen Allergenen ( also herumschwirrenden...) Probleme hast, das zeigt die Milbe, die" Katze" und die Schimmelpilze.
Vielleicht mal bei den Pollen weitertesten lassen, wenn`s wieder ansteht???
Ansonsten: sich belesen / informieren. Dann kann einem ein Doc nicht gar so schnell ein x für ein u vormachen wollen.

Liebe Grüße ( und entschuldige den "Überfall" 8) )
Uli
Antworten
#4
Hi Rita,
Zitat:Original von RitaR
[...] studiere Soziologie und bin studentisch ein wenig engagiert.
Wow, gleich noch ne Soziologin! Wir sind hier deutlich überrepräsentiert ;)) Was lehrt man denn so in München, ausser 'Fahrstuhleffekt' und 'feuilletonistischen Schreibstil' >;)) Im Oktober ist Soziologentag in München, ich überleg mir hinzugehen, wirst du auch dort sein?

solidarischen Gruß ;)
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#5
Zitat:Original von sascha
Hi Rita, [color=darkred]
Zitat:Original von RitaR
[...] studiere Soziologie und bin studentisch ein wenig engagiert.
Wow, gleich noch ne Soziologin! Wir sind hier deutlich überrepräsentiert Wink)

*zwinker* - freu dich nicht zu frueh, lieber sascha! im moment sind von 27 mitgliedern 3 wiener - damit liegen wir eindeutig in fuehrung Wink. und wenn ich sarah aus graz noch dazurechne, dann sind wir ueberhaupt 4 oesterreicher, wow, ein knappes siebtel, den prozentsatz in einem deutschen forum schaffen wir nie wieder Big Grin

grinsegruesse von

manu,

die sich natuerlich auch freut, dass rita mit an bord ist Smile
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#6
Hi Rita und Sascha,

ich gehöre auch in Eure Branche!!! Studiere zwar nicht 'reine Soziologie', aber mit empirischer Sozialforschung, Organisations- und Verwltungssoziologie beschäftige ich mich häufig...
Was ich studiere sage ich lieber nicht, sonst fangen alle an zu gähnen.... :O

GrinseGrüße,

Fritzelchen

Manu: wirklich ne gute Quote in einem deutschen Forum, Hut ab!
Antworten
#7
Ha! *lol*

Zitat:... empirischer Sozialforschung, Organisations- und Verwltungssoziologie beschäftige ich mich häufig...
Meine Studienschwerpunkte ('Bamberger Modell' wir müssen im Hauptstudium wir sog. 'Schwerpunktfächer' wählen):
  • Soziologische Theorie
    (bei Münch, m.E. die Theorie-Koryphäe schlechthin in D)
  • als Spezielle Soziologie bei mir Organisationssoziologie
  • 1. Schwerpunkt: Verwaltungswissenschaft (hatte gerade am Montag meine _letzte_ (jipeeee) _schriftliche_ Prüfung (hoffentlich meines Lebens, im Oktober hab' ich dann noch die Mündliche dazu, mit allem anderen bin ich schon länger durch) (hab' natürlich nicht Public Management oder Policy Analysis-Frage genommen sondern _Bürokratietheorie_: Michels anwenden auf die Grünen seit ihrem Bestehen in der BRD ;)
  • 2. Schwerpunkt: Europarecht
  • Wahlpflichtfach: Europäische Politik


Also auch sehr viel mit Öfftl. Verwaltung und Organisationstheorien ;)) ... Emprie und Statistik sind bei uns Handwerszeug, mit dem wir im Grundstudium zu Tode 'getrietzt' wurden ;)

Solidarische Grüße
Sascha

PS äätsch Manu *nänänänänä*, nu sind wir doch scho zu dritt ;))
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#8
halöle,

huch, wer hätte denn das gedacht, dass aus meiner vorstellung sowas wird. freut mich natürlich, auch noch'n paar soziologisch tangierte leute hier zu treffen!

falls es irgendne sau interessiert: ich habe methoden der empirischen sozialforschung und bildungssoziologie (eher gähn) als schwerpunkte.
was hier in münche gelehrt wird sind v.a. quantiative methoden, gender studies (neu), beck'sche reflexive moderne, nassehis luhmann-zeug, inzwischen vertretungsweise noch viel organisationstheorien und so. natürlich auch viel soziale ungleichheit.
das war jetzt aber schon seeehhhr lange.
und sascha: ich werd schon am soziologenkongress sein, weil mit der fachschaft dort unterwegs.

@fritzelchen: NATÜRLICH hast du meine neugierde geweckt, was du studieren könntest. was wäre denn aus deiner sicht zum gähnen? bwl?Wink


@uli: danke wie immer und hast ne pn in deiner mailbox. gar kein überfall übrigens für michSmile)

so dann,
schön hier übrigens,
rita
whenever you fall pick up something
Antworten
#9
Hallo Rita und Sascha,

dass ist wirklich witzig, wir scheinen in eine recht ähnliche Richtung zu studieren, besonders Sascha und ich. Also will ich den Mantel des Schweigens mal brechen, mein Studium nennt sich Verwaltungswissenschaft an der Uni Potsdam.
Mein Studienschwerpunkt ist in internationaler Politik ( Entwicklungspolitik und Theorien der Int. Beziehungen ) und Organisation und Verwaltung, im speziellen Public Management und Organisations- und Verwaltungssoziologie.
Wir liegen also recht dicht zusammen.
Ausserdem muss ich, um mal die gähnendlangweilige Studienbeschreibung ( wie kann man das Verwaltungswissenschaft nennen ?( ), juristische Scheine machen, bei mir internationales Recht, Human Rights usw.
Wenn sie mir viele Scheine aus Portugal anerkennen, kann ich mich überaschenderweise auch bald mal mit dem Gedanken an die Diplomarbeit 'quälen'.
Solange genieße ich die durch Portugal-Rückkehr ellenlang gewordenen Semesterferien ohne Klausuren und Hausarbeiten und bilde mich in meinem 2. Fach, Immunbiologie und Gastroenterologie :evil:

So long,

Grüßle, :winkwink:

Fritzelchen
Antworten
#10
*gääääääääähn*


Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Gehe zu: