Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimatgefühle
#11
Smile) Smile) Smile) Benita, ich glaube aber trotzdem jetzt hast du dich ins "Fettnäpfchen gesetzt" Big Grin Big Grin Big Grin !!!
LG
Birgit
Antworten
#12
*
Antworten
#13
Hey, lasst Frieden einkehren!

Schliesslich leben wir alle gemeinsam auf und von einem Planeten, der ERDE.... Wink (die wir gemeinsam zugrunderichtenSad)
Konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen...

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#14
Big Grin PEACE! :knuddel:
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#15
keine Sorge Martin! Wir sind friedlich...wir müssen uns nur immer gegenseitig "derblecken" ( hochdeutsch:?????liebevoll verscheißern?)
Wir Franken halten zusammen , wenns gegen die Bayern geht :] da kennen wir nix, da sind wir uns einig!
Das Untereinander - dass sich die Mittel- Unter- und Oberfranken "naufschießen", das gehört einfach dazu Wink Wink Wink Wink

LG
Uli
Antworten
#16
Hallo Uli,

im Norden gibt's das auch mit den Friesen und Holsteinern, den Hamburgern und den WasWeissIchWoWohnern... den Fischkoeppen und den Landeiern Big Grin Big Grin Big Grin

Mir fiel nur auf, dass die Unterteilung immer feiner wurde... Rolleyes

LG, Martin
Antworten
#17
Hey, sowas kann auch nur von 'nem Fischkopf/ Muschelschubbser/ Krabbenpuhler/ Deichtramper/ Waterkant-Flanierer kommen :viking: :viking: :viking:

Wir hier in Süd/Süd-West-Deutschland kultivieren unseren Lokalpatriotismus. Bis hinuter auf Dorf gegen Dorf oder gar Ortsteil gegen Ortsteil Wink ... das gehört zur ganz normalen Kappelei dazu Wink (und fördert die Kommunikation ungemein, man findet nämlich immer nichtanwesende oder anwesende Dritte, gegen die man sich mit seinem Gesprächspartner verbrüdern kann) Wink

Frag mal einen Erlanger, was er von einem Fürther, einen Fürther, was er von einem Forchheimer etc. pp hält. Oder eben bei uns daheim Schwaben-Baden(wir wurden von den verarmten Bauern in Schwaben zwangsannektiert, um unsere Wertschöpfung aus Handel, Gewerbe und Fabriken, unseren guten Wein, unsere Koch-, Ess- und Trinkkultur abzuschöpfen Wink ... oder frag mal nen Mannema, was er von nem Heidelberger, einen Heidelberger, was er von nem Bruchsaler (ganz zu schweigen natürlich die alle zusammen von nem Neckarsulmer) etc. pp hält/halten Wink

... so definiert sich jeder seine tief verwurzelte Identität anders als ihr entwurzelten Nordlichter da oben, die ihr Fähnchen immer in den eh ständig wehenden Wind hängen Wink ... flattern durch die Welt wie Blatt im Herbstlaub...

ABER, gegen eich Preissen und Meeresbewohner (also alles nördlich der Mainlinie) Wink da halten wir dann scho alle noch z'samme, stimmt's odda hab'e recht? Wink

(nicht alles gar soo ernst gemeint, sowohl unser Lokalpatriotismus, als auch diese Replik)
liebe Grüße an die Waterkant (irgendwo da oben links umd die Ecke vom Nordpol) Wink
Sascha

EDIT: Oups, da waren einige schneller Sad
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#18
Zitat:im Norden gibt's das auch mit den Friesen und Holsteinern, den Hamburgern und den WasWeissIchWoWohnern... den Fischkoeppen und den Landeiern


Wie... nördlich von Köln gibts Landeier? Big Grin
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#19
Da gibt's _Land_?

@Benita: Wahrscheinlich meint er Fisch_eier_, die im _Watt_ (=Land für die) liegen... Rolleyes
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#20
Kaviar meinst Du? *grübel* klingt irgendwie plausibel Big Grin Big Grin
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Gehe zu: