Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regasinum Antallergicum + Lidocain
#1
Hallo!

hat das schon mal jemand ausprobiert?

Ich war seeeehr lange? nicht mehr hier (sorry) - und nein, mir gehts gar nicht gut. Die Pollen... kein Regen... extremer Schlafmangel (kriege keine Luft), Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff? - gleicher Grund, Cetirizin wirkt schon länger nimmer, Telfast nur sehr schwach und mit teilweiser Überdosierung :-[ (ja ich weiss) , Erlösung durch Triam inject für den akuten Notfall ist auch nicht mehr möglich, da es nicht mehr hergestellt wird; Alternative Volon A 40 wirkt max. 18 Stunden und auch nur in extrem abgeschwächter Form. Elend also fast "perfekt".
Entzündete, tränende und juckende Augen sind mein täglicher Begleiter, ebenso Nase total zu - da hilft aber auch gar nix dagegen. Deutliche Erleichterung durch das Tragen einer Maske tagsüber - aber man kann damit leider nicht schlafen...? 5 Stunden Schlaf pro Nacht insgesamt sind echt rar geworden (dann wenn es geregnet hat). Kein Tiefschlaf, Aufwachen nach spät. 1,5 Stunden wegen nach Luft japsend (ich atme im Schlaf leider nur durch die Nase), die Augen sind völlig verklebt, ins Bad rennen, augen mit Wasser freiwaschen und Nasenspülung mit Kochsalz, wieder Luft kriegen, zurück ins Bett, sofort einschlafen, wiederholung nach 1-1,5 Stunden. Nacht für Nacht. Meiner Mutter gehts da ähnlich, sie hatte sich daher Augentropfen und ne Nasensalbe besorgt (in Grosspackungen übers I-Net) und hat mir ne Flasche Augentropfen und Nasensalbe mitgegeben zum Testen. Augentropfen waren von Hexal und die Nasensalbe ist Nisita von engelhard arzneimittel. Gegen die Nasensalbe sprach auf ersten Blick nix, aber die Augentropfen enthielten Sorbit? >Sad Da ich eh nix mehr sehen konnte und mir kein Arzt mehr helfen konnte hab ich sie getestet. Trotzdem eine Verbesserung. Nun hatte ich im Netz nach augentropfen und Erfahrungen von allergikern gesucht die kein Sorbit enthalten (gibt es nicht) und bin eben auf einen Beitrag eines allergikers gestossen, bei dem der HA Regasinum in Kombi mit Lidocain angewendet hat. Der hatte nun, nach eigener Schilderung, nach 40 Jahren Heuschnupfen dadurch eine Erlösung und hat dieses auch im Netz fleissig kundgetan.
Ich springe ja nun auf "Wundermittel" nicht an. Ich schau nach, mach mich schlau und i.d.R. hab ich den Scharlatan schnell entlarvt. Vor allem wenn es sich um eine kostenintensive "Behandlung" handelt. Manchmal braucht es auch ein bissle länger. Und so habe ich mich umgetan... auch wegen der? evtl. enthaltenen "netten" begleitstoffe
zu nur Regasinum Antallergikum habe ich folgende Seite gefunden: http://www.naturheilkunde-online.de/modu...=regasinum. Gegen keinen der Stoffe habe ich eine (bekannte) Allergie *freu*
Dieser hamburger Arzt, der diese "Therapie" durchführt/die Kombi erfunden hat ist laut I-Net erfreut über Anfragen von Kollegen. Im Netz habe ich die Info gefunden, dass Lidocain als Carrier funktioniert und dadurch sehr viel besser wirkt *grübel*. Lidocain ist ein Anästesetikum (oder wie das heisst - mein Hirn funzt im Mom nicht so richtig). *ja was bitte scön soll das bewirken* So habe ich gelesen Lidocain verhindert die Histaminfreisetzung von Mastzellen...Aaaahhhh ja, das wäre eine mögliche logisch Erklärung...? Lidocain gibt es mit nur Kochsalzlösung? ;D Das sollte ich eigentlich vertragen.

Die Dosis wäre bei mir 2ml Regasinum Antallergikum + 3ml Lidocain 1% intramuskulär in den Gesässmuskel. Nun ja, ich hab deshalb nun morgen Vormittag einen Gesprächstermin mit meinem HA. Ich werde ihn auch bitten, mal Rücksprache mit diesem Arzt zu halten und wenn es für meinen HA keinen logischen medizinischen Grund dagegen gibt, dann werde ich es ausprobieren.

So, nun hoffe ich, dass Ihr mir da noch das eine oder andere Berichten könnt bzw. eine Warnung, falls ich was übersehen haben sollte!
Danke!
Antworten
#2
Hallo Bubi!

Ist zwar schön von Dir zu hören - weniger schön allerdings sind die Umstände!
Zu Regasium kann ich Dir leider nichts schreiben - außer:

Zitat:Gegenanzeigen: Allergie gegen Bienenstiche.
http://www.psoriasis-netz.de/therapien/t...folge.html
....und auch auf Lokalanaesthetica kann man reagieren - evtl . Lidocain testen lassen????

Ich werd` mich aber noch umhören.......

Lieber Gruß
Uli

Antworten
#3
Hallo Uli,

erstmal Danke!
gegen bienenstiche bin ich nicht allergisch (ja, es gibt tatsächlich ein paar Dinge, auf die ich nicht reagiere). Und Lidocain - wird beim Zahnarzt benutzt - da hatte ich auch noch nie Probleme mit (nur mit den blöden Plaste-Bechern zum Mund ausspülen, das geht gar nicht...).
Heute war ich nun bei meinem HA - der war sehr aufgeschlossen. Er will sich auch unbedingt mit diesem Arzt in Hamburg in Verbindung setzen (Erfahrung, Dosierungen, Nebenwirkungen etc.) und entweder am Freitag oder Montag - je nmachdem, wann er den Arzt erreicht, bekomme ich eine Spritze. Ein P-Rezept für Lidocain habe ich gleich mitbekommen. Kosten insgesamt knapp 22€ für die Medis - reicht für mehrere Spritzen... Also auch noch sehr günstig...? Big Grin? Kann ich miorgen in der Apo abholen...
Ich bin ganz hibbelig, ob das funktioniert! Werde berichten... Wenns nur ein wenig hilft und ich kein Volon A mehr brauchen würde - hach, ich wage gar nicht davon zu träumen...

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten
#4

Ganz feste *Daumendrück* !!!!!!!

LG
Uli
Antworten
#5
es ist zwar schon etwas länger her - aber trotzdem hätte ich doch gerne gewusst wie (oder ob…) es dir denn geholfen hat - du hattest ja versprochen zu berichten…
ist die behandlung mit regasinum antallergicum + lidocain zu empfehlen?
bin für jeden erfahrungsbericht dankbar.
ich hatte deinen bericht gelesen und war natürlich ganz gespannt was du erzählen wirst - und auf einmal… ende des threads - sehr schade!
ich selbst habe seit einigen jahren heuschnupfen im frühjahr - bald gesellte sich eine kreuzallergie dazu - kirschen, äpfel etc. ;-(
und nun geht es auf einemal auch im sommer los… kann man denn nichts machen…???

liben gruss von ampfa
Antworten


Gehe zu: