Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mais in Medis
#1
Hallo zusammen,

ich nehme seit Feb. letzten Jahres Berlthyrox (T4). Wenn ich meine Allergien nicht mitrechne, geht es mir seitdem Hashitechnisch besser aber nicht gut. Letzte Woche war ich zur jährlichen Untersuchung wieder beim Endokrinologen. Der hat mich nun zu Thybon verdonnert weil mein FT3 und FT4 nicht aus dem Keller zu kriegen sind. Vom Prizip her eine gute Idee, wenn da nicht Mais mit drinnen wäre. Es gibt ein Alternativmedikament aber da ist Zitronensäure drin was noch schlimmere Auswirkungen hat. Von Mais bekomme ich "nur" Ausschlag im Nacken und am Rücken. Was tun? Vermutlich gewöhnt sich der Körper nicht an den Mais und ignoriert ihn irgendwann. Was kann passieren, wenn ich die Medis weiter (Langzeit) nehme? Was soll ich tun?

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
#2

Hallo Micha,

tja – da weiß ich Dir eigentlich auch nicht den ultimativen Rat.......... ??? :'(
ich wurde nur stutzig, als ich dies` hier las:
http://www.sanego.de/Medikament_Thybon

Willst Du abnehmen?????????? :o

Eine " Idee"? hätt` ich vielleicht: o.k. sagen – Termin beim Allergologen ausmachen, diese Tabl. + Medi- Füllstoffe ( wenn nicht schon geschehen) testen lassen – und dann dem Doc evtl.
dies` hier vorschlagen

Fa. ROCHE ( France); L-Thyroxine -Tropfen
enthalten: Alkohol, Rizinusöl, Propylenglycol
( über Apotheke -> Internationale Apotheke zu bestellen)

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=779.0

LG
Uli
Antworten
#3
Hallo Uli,

das mit dem Medi beim Allergologen austesten lassen, kann ich mir sparen. Ich futter die Teile schon eine Woche und habe eben meinen berühmten Ausschlag im Nacken und am Rücken. Dafür geht es mir aber körperlich besser. Es ist zum Haare raufen.

Auf L-Thyroxine Tropfen brauche ich nicht umstellen. Das ist T4 und dafür habe ich ja die Berlthyrox, die ich gut vertrage.

Ich soll zum T4 noch T3 nehmen, eben das Thybon, weil meine FT3 und FT4 tief im Keller rumgurxen. T4 kann ich nicht erhöhen, weil mein TSH so wie er ist stimmt und nicht tiefer fallen soll.

Soweit ich weiß, nimmt man von Thybon nur ab, wenn der Stoffwechsel nicht stimmt. Bis jetzt habe ich noch nichts abgenommen aber eine Woche ist wahrscheinlich zu kurz um was sagen zu können. Sollte es doch eintreffen, muss ich eben die Dosierung nach unten schrauben.

Tja, was soll ich tun? ??? Die Thybon weiter nehmen und den Ausschlag in Kauf nehmen, dann geht es mir körperlich besser (vielleicht auch mal richtig gut) oder Rücksicht auf die Allergie nehmen, dann kein Ausschlag, dafür geht’s körperlich wieder schlechter? Was kann auf lange Sicht passieren, wenn ich sie weiter nehme? Was würdest Du tun?? ???

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
#4
Hi Micha!
Also: wenn es Dir mit den " unverträglichen Teilen" besser geht als vorher ( also körperlich besser....), dann würde ich mir einen " Krückstock" vom Allergologen/ Hautarzt verordnen lassen, der die lokalen Beschwerden lindert.......... Smiledie dürften im Moment eh´" schwammiger" Ursache sein: Pollenflug alleine ? Pollenflug + Mais im Medi ?
Wichtiger dürfte sein, dass die " Kröte" richtig eingestellt wird/ ist........... Big Grin Wink
.....das wär` das, was ich tun würde.......... Wink Wink Wink
Lieber Gruß
Uli

Antworten
#5
Huhu Uli,

danke für Deine Hilfe. Siehste, so langsam knabbern die Allergene (oder die Kröte?) schon an den kleinen grauen Zellen Wink. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können. Wie gut, dass wir Dich haben! Big Grin

Dann werde ich das Medi mal weiter nehmen. Ich genieße jeden Tag, an dem es mir gut geht (die kleinen Zipperlein nicht mit eingerechnet? ;D). Vielleicht kommt ja zum "gut" auch noch ein "sehr" dazu. Wenn meine Allergien nicht quer schießen, könnte es klappen.

Liebe Grüße und ein dickes Dankeschön
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten


Gehe zu: