Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duftstoffe
#41
hallo bin auch da Big Grin

Was ich im mometan wieder hab ist ein ungemeinen Ekel wenn ich gekochtes gemüse rieche. Das hatte ich als Kind schon sehr ausgeprägt. Ich musste fast erbrechen wenn ich Blumenkôhl und Co. nur roch.
Mein vater zwang mich dann immer zum essen , was zum Ergebniss führte das ich mich am Tisch übergab. Was dann jedesmal folgte könnt ihr euch denken :-)) Bis ein Arzt ihm selber danns agte das er mich nicht mehr zwingen dürfe.
Roh ass ich alles.

Jahrelang ass ich nun gemüse und hatte auch keine Probleme mit dem geruch. Seit ein paar Wochen hab ich unvorstellbar Mühe. Sogar Rohes gemüse oder Salat ekelt mich teilweise an.


@Parfum
Ich weiss noch das ich vor Jahren mal im Theater war und vor mir eine Frau mit dem Parfum "Opium" sass. Nach einer Stunde kippte ich lautlos um.
Wahrscheinlich war ich "high":-))) Big Grin
Liebe Grüsse

Petra
Antworten
#42
Hallo Petra!

Den Ekel bei gekochtem Gemüse hab ich teilweise auch. Wollte mir vor kurzem überbackenen Blumenkohl machen und musste dazu den Blumenkohl erst mal kochen. Kaum hab ich das köchelnde Zeugs gerochen, musste ich die Küche verlassen vor lauter Ekel. Hab seitdem keinen mehr angerührt. Große Probleme hab ich auch bei rohen Salatgurken, obwohl ich die als Kind ganz gut vertragen hab. Was ich auch gar nicht riechen kann, sind gekochte Würstel. Boah, da such ich immer das Weite. Vielleicht liegt das aber auch an dem Kochwasser, das ja ziemlich übel riechen kann... Rolleyes

Was ich in den letzten Monaten bei mir festgestellt hab: Wenn ich Eisenmangel hab, dann hab ich auf überhaupt nix Appetit und vieles ekelt mich sogar richtig an...

Oweia, das ist ja heftig, wenn du bei dem Parfüm einfach weggekippt bist! 8o Sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert. Mir ist "nur" ziemlich übel und ich schnappe nach Luft wie ein gestrandeter Fisch, weil mein Hals innerlich anschwillt, ich fühle mich total benebelt und bin nicht mehr richtig ansprechbar. Aber richtig wegkippen (so mit Ohnmacht und so) tu ich zum Glück nicht. Wink

Grüße,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#43
...ohne Ende!
Wehe!!! mir schickt jemand einen solch "stinkenden" Brief, wie ihn die Post gerade so "freudestrahlend" bewirbt.....

Neuster Gag in den Waschräumen von Firmen, Kaufhäusern, Gaststätten: ein Automat, der von Zeit zu Zeit mal einen Schwall Parfum in den Raum sprüht.....Pech, wenn man gerade daneben steht!

Ich frage mich nur, warum es überhaupt Ärzte-Wissenschaftler-Forschung-Publikationen-neue Gesetze gibt, wenn kein Schwein sich daran hält???? Big Grin X( X( X( Man könnte den Eindruck bekommen, dass gerade zum Trotz das Gegenteil dessen , was empfohlen wird, getan wird............*nachdemmottojetzterstrecht*

LG
Uli
*maulend*
Antworten
#44
Meine Mama war heute auf der Post und berichtete mir, dass es dort duftende Briefmarken für Weihnachten gibt!!!!!!!!!! Mich hätt fast der Schlag getroffen. Was fällt den Leuten eigentlich noch alles ein????????:wand:
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#45
Das Klopapier von Charmin duftet jetzt nach Weihnachten. Warum ?(

Dann habe ich mir Slipeinlagen gekauft und nicht auf die Packung geschaut, die sind jetzt auch beduftet und ich merkte es erst beim ersten Tragen. X(

Und mein Sohn hat sich diese Woche beim Müller Markt das Dieter Bohlen Parfüm auf den Arm gesprüht. Das stinkt wie ranzig gewordene Butter. *bäh*

Allerdings reagiere ich am schlimmsten auf Schweißgeruch jeder Art und das im Winter am schlimmsten, denn da habe ich keine Pollenallergien mehr und somit eine freie Nase.

Aber vorgestern und da dachte ich, dass ich nicht richtig sehe, sah ich bei uns außen eine Busch in voller Blüte und mit Blättern dran. Ich bin mit dem Auto vorbeigefahren und kann deshalb nicht sagen was es für einer war.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#46
Ja, ich hab vor ein paar Tagen auch einen blühenden Busch gesehen! Ich bin vor Schreck stehengeblieben und hab überlegt, welche Jahreszeit wir überhaupt haben. ?( Es waren überall winzig kleine weiße und hellrosa Blüten dran, die lauter kleine "Kügelchen" ergaben. So einen Strauch hab ich noch nie zuvor gesehen...
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#47
wenn die Blüt(ch)en gelb gewesen wären, dann hätt`s Winterjasmin oder Hamamelis sein können....
aber so: keine Ahnung ?( ?( ?(
! Botaniker an die Front Smile) Smile) Smile)

LG
Uli
Antworten
#48
Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben!
Zu Anfang des Threats habe ich nämlich bei mir wenig Reaktion festgestellt, was sich inzwischen radikal verändert hat ( kommt wohl nicht vom vielen Lesen Big Grin ). Ich bekomme gerade homöpatische Mittelchen um meinen Magen-Darm-Trakt wieder in Normalzustand zu versetzen und als Nebenwirkung könnte ich bei vielen Geruchen einfach nur k*****en. Ich konnte mir sowas bisher nicht vorstellen, aber ich musste schon mehrmals aus der U-Bahn aussteigen weil ich Gerüche nicht ertragen habe, habe Essen weggeworfen, weil ich mich so davor geekelt habe. Heute am Käseladen vorbeigelaufen und schon wars aus. Hätte ich mir ja nicht vorstellen können. Nun habe ich also auch angefangen mich für Düfte zu interessieren! Ich bin recht sicher, dass es bei mir als Nebenwirkung der Medis auftritt, also temporär ist, aber was Gise schrieb bezüglich Histaminspiegels erscheint mir auch sehr interessant. Ausserdem, ob es mit dem Konsum von Unverträglichem wohl zusammenhängen könnte! Werde jetzt also mal genau aufpassen!
Es grüßt Euch herzlich,
Fritzelchen => der kreuzschlecht ist :heul:
Antworten
#49
Zitat:Original von fritzelchen
aber ich musste schon mehrmals aus der U-Bahn aussteigen weil ich Gerüche nicht ertragen habe

Genauso war das bei mir, als ich schwanger war!! Biste sicher, dass das bei Dir nicht der Grund ist? Big Grin

Gruß Ricky
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
- Theodor Fontane
Antworten
#50
Na, das glaub ich nicht, dass unser Fritzelchen schwanger ist und deswegen keine Düfte verträgt. Wink Weil dann müsste ich schon im 13. Monat sein... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: