Hallo Uli,
*gruebel*
Zitat:\"Spinnt\" man den Faden weiter, dann könnte man ja auch annehmen, dass Deine DAO so toll funktioniert, dass H schnell wieder abgebaut ist......
Mag durchaus sein - die DAO wird ja auch im Duenndarm produziert (as far as I know) und dem geht's ja recht gut inzwischen. Vielleicht ein weiterer Beweis (zumindest Hinweis) dafuer / darauf, dass HI eben doch oft Folge von anderen NMUs und Allergien ist und allgemein ein Zeichen fuer schlechten Zustand des Darms... was bei mir zu bleibnen scheint, ist das schnelle Loesen (Ausschuetten) des Histamins...
Zitat:wobei ich immer noch über die \"Tatsache\" stolpere, dass Mastzellen eine ganze Weile brauchen, um sich zu regenerieren – dass bei einem Flush schlicht nicht \"alle\" Mastzellen degranulieren ( können) .....
...das wundert mich auch. Ob die sich absprechen? "Heute seid ihr mal dran, ich war gestern schon..." Ich weiss nicht - vielleicht reicht ja ein geringer Fuellstand schon aus, um mir Reaktionen zu bescheren, die Ausschuett-Willigkeit scheint ja gross zu sein.
Zitat:Spannend ist`s allemal und irgendwann werden wir das Rätsel schon noch lösen können!
Das auf jeden Fall! Zum Glueck (hmf... )ist das mein Hobby (geworden), muss nur aufpassen, dass ich meinen Mitmenschen in Familie, Freundeskreis und Beruf damit nicht zu sehr auf den Wecker gehe, dann passt das schon. Und es gibt noch andere Hobbies, und die sind schoener!
Liebe Gruesse, Martin
P.S.: Gehe jetzt wieder "autobasteln", auch nicht so schoen, aber gehoert auch dazu!
Ich will in dem Thread nicht stören - aber mir drängt sich gerade die Frage auf, warum ich früher beim Verzehr von Ketchup immer einen Flush bekommen hab: liegt's am Essig oder an den Tomaten? (Oder an beidem?)
Essig in geringen Mengen geht eigentlich (wobei die Mengen wirklich gering sein müssen...) und von Tomaten alleine trat das nie auf; vielleicht liegt's auch am Zusammenspiel?
komm' ruhig rein hier! Soll eigentlich kein Privatgespraech sein...
Zitat:liegt's am Essig oder an den Tomaten? (Oder an beidem?)
Scherzhaft: 's liegt am "oder".
Nee, im Ernst, ich vermute, die Mischung macht's. Unseren schoenen Kartoffelsalat (ausser Kartoffeln nur Essig, Oel, Salz und Pfeffer) vertrage ich hervorragend und esse ihn noch lieber, nur manchmal gibt's einen Flush - ich vermute, dass ich dann ueber den Tag schon "fast zuviel" aufgesammelt hab und das Fass dann ueberlaeuft.
Die Essigmengen muessen bei mir wohl auch klein bleiben, Tomate geht auch eigentlich.
Hmm, ich lese grad Ketchup: selbstgebauter? Sonst wuerde ich mal vermuten, dass da noch so manch seltsamer Zusatzstoff sein Unwesen treiben koennte, vielleicht war es das? So gesehen liegt's dann doch vielleicht am ODER?
Froehliches Mitgruebeln und einen schoenen Rest-Sonntag wuenscht
Martin
Zitat:Original von V2Martin Unseren schoenen Kartoffelsalat (ausser Kartoffeln nur Essig, Oel, Salz und Pfeffer) vertrage ich hervorragend und esse ihn noch lieber, nur manchmal gibt's einen Flush - ich vermute, dass ich dann ueber den Tag schon \"fast zuviel\" aufgesammelt hab und das Fass dann ueberlaeuft.
Der Kartoffelsalat hört sich an wie unserer mehr ist auch nicht dran bei uns. Der Pfeffer musste reduziert werden (sonst juckt's übel in den Ohren...) und der Zwiebel musste ganz weg, aber sonst: identisch!
Zitat:Die Essigmengen muessen bei mir wohl auch klein bleiben, Tomate geht auch eigentlich.
Tomate geht nur in sog. homöopathischen Dosen. Leider. Bin, nein: war, eine leidenschaftliche Tomatenesserin... ...naja, bis letztes Jahr.
Heuer hab ich max. eine halbe Tomate am Tag essen können, wenn ich nicht länger als 2 Tage drunter leiden wollte. Und wehe, die waren im Salat und entsprechend Essig dran....
Zitat:Hmm, ich lese grad Ketchup: selbstgebauter? Sonst wuerde ich mal vermuten, dass da noch so manch seltsamer Zusatzstoff sein Unwesen treiben koennte, vielleicht war es das? So gesehen liegt's dann doch vielleicht am ODER?
Nee, wie gesagt, das war früher. Und somit eben "normales" Ketchup. Und ich lief dann immer an wie eine Tomate.... *lach*
Zitat:Froehliches Mitgruebeln und einen schoenen Rest-Sonntag wuenscht
Martin
Dito - und auch gleich einen guten Start in die letzte Adventswoche!
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hallo Martin!
Bei allem " Forscherdrang" ( berechtigterweise.....) sollte dies `wirklich mitbeachtet werden.......
Zitat:Das auf jeden Fall! Zum Glueck (hmf... )ist das mein Hobby (geworden), muss nur aufpassen, dass ich meinen Mitmenschen in Familie, Freundeskreis und Beruf damit nicht zu sehr auf den Wecker gehe, dann passt das schon. Und es gibt noch andere Hobbies, und die sind schoener!
.........allzu "pfrimeliges Forschertum" könnte / kann schnell ins Gegenteil umschlagen – nämlich Unverständnis! Forschen ist berechtigt – keine Frage – besonders, wenn` s einem "dreckig" geht!!!!!! Was aber, wenn es "Mitmenschen" ähnlich ergeht – nur , dass vielleicht andre Übeltäter ihre Finger im Spiel haben...........????? Und diese "Mitmenschen" entweder
- selbst grade am Suchen sind...........
- oder aber "pumperl xund" sind??????????
- ....da ist es schwierig, alles unter einen Hut zu bekommen........
Das ist nun vielleicht nicht die "ultimative Hilfe", aber vielleicht ein kleiner ( Gedanken-) "Anstubbser" ??????????
Liebe Grüße
Uli
Hallo Uli,
keine Sorge, die "xunden" lelatscher ich nicht - und ich sag ja schon, ich pass auf, dass ich meiner Umwelt nicht zu sehr auf den Wecker falle. Und eben weil ich schon "gut aus dem Sumpf" bin, ist es auch nicht mehr primaerer Lebensinhalt. Wenn halt nur Getreide, Milcheiweiss, Ei und Fructose allesamt nicht gehen, dann muss das Thema Ernaehrung schon irgendwie im Raum bleiben, und Fragen auf Weihnachtsfeiern bleiben dann auch nicht aus, wenn man keinen Kuchen isst. Wer dann fragt, kriegt auch Antwort, je nach dem.
Zitat:Was aber, wenn es \"Mitmenschen\" ähnlich ergeht – nur , dass vielleicht andre Übeltäter ihre Finger im Spiel haben...........
Das weiss ich - wer fragt, den rege ich zum eigenstaendigen Denken an, meine Geschichte taugt hoechstens als abschreckendes Beispiel. Wer nicht fragt, den nicht. Aber danke fuer den Stubbser...
Liebe Gruesse, Martin
|