27.11.2007, 10:16
So lautete am Wochenende die Überschrift eines kleinen Artikels in der Zeitung.
Auszugweise sei hier einiges zitiert:
Na, da würde ich `mal meinen, dass in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle "andersrum ein Schuh`" draus wird – nämlich dort, wo versucht wird / werden soll, KH-Malabsorbern und NMU`lern ihre "Symptome auszureden", weil die Ärzte die >>körperlichen Krankheiten<< nicht erkennen können oder wollen......
Das Schlimme ist nur : wenn jemand wirklich schnell professionelle Hilfe brauchen sollte – dann hat er z.T. eine Wartezeit von einem Jahr, weil die "Therapeuten" ihre Zeit an "unbrauchbare Objekten" verschwenden........ X(
Uli
Auszugweise sei hier einiges zitiert:
Zitat:Immer mehr Menschen in Deutschland machen Medienberichten zufolge eine Psychotherapie.
Zwischen 2000 und 2006 sei die Zahl der verordneten Psychotherapien um 61 % gestiegen, so eine Studie der Gmünder Ersatzkasse.
Zitat:Bezogen auf alle gesetzlich Versicherten bedeuten die Zahlen, dass inzwischen jedes Jahr rund 1 Million Menschen eine Psychotherapie machten. 1999 habe die kassenärztliche Bundesvereinigung ( KVB) rund 500 000 Behandlungsfälle gemeldet!
Der enorme Leistungsdruck macht viele psychisch krank. Ohne Behandlung können psychische Leiden auch körperliche Krankheiten auslösen, wird KVB-Chef Andreas Köhler zitiert.
Na, da würde ich `mal meinen, dass in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle "andersrum ein Schuh`" draus wird – nämlich dort, wo versucht wird / werden soll, KH-Malabsorbern und NMU`lern ihre "Symptome auszureden", weil die Ärzte die >>körperlichen Krankheiten<< nicht erkennen können oder wollen......
Das Schlimme ist nur : wenn jemand wirklich schnell professionelle Hilfe brauchen sollte – dann hat er z.T. eine Wartezeit von einem Jahr, weil die "Therapeuten" ihre Zeit an "unbrauchbare Objekten" verschwenden........ X(
Uli