Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unverträglichkeiten und Stillen
Hallo Wildkraut!


Zitat:Also, ich habe mich gestern abend schweren Herzens (nachdem ich wieder ziemliche Symptome hatte nach dem essen von Kohlenhydraten) dazu entschlossen, eine Ausschlussdiät mit Algen und gewissen grünen Pflanzen zu machen!
???? Die haben wohl keine Kohlenhydrate?
http://www.daskochrezept.de/bundeslebens...111_2.html
....hier bitte unter Kohlenhydrate und Ballaststoffen nachgucken!

Und: an welche „ gewisse grüne Pflanzen“ hast Du gedacht?

Zitat: Obwohl ich angst habe, dass es kalorienmässig knapp wird.... aber ich denke es muss sein, mal mind. 3 Tage lang so. Dann sehen wir weiter. Und ich finde sonst nichts anderes, bei dem ich wirklich sagen kann, dass meine Symptome nicht wiederkommen....Evt. nehme ich abend 2-3 Teelöffel eingeweichte Leinsamen dazu, evt. noch nicht am Anfang.

Ölsaaten – zu denen auch Leinsamen gehört-? k ö n n e n? ebenfalls Reaktionen auslösen!

Zitat:Da bin ich nun mit meinem ersten Tag der \"Diät\" und fühle mich sehr gut, mich dazu entschlossen zu haben, obwohl mich heute schon einige Male etwas verlockte....! Ansonsten habe ich noch Symptome, die hoffentlich bald vorüber sein werden (was ich sehr annehme!). Ich fühle mich vor allem auch sehr schwach.
Ich wünsch Dir vor allem Glück und Durchhaltevermögen, dass Dich die „ Verlockungen nicht allzu sehr verlocken“! Wink

Lieber Gruß
Uli
Antworten
Hallo Uli,
Zitat:Also, ich habe mich gestern abend schweren Herzens (nachdem ich wieder ziemliche Symptome hatte nach dem essen von Kohlenhydraten) dazu entschlossen, eine Ausschlussdiät mit Algen und gewissen grünen Pflanzen zu machen!
???? Die haben wohl keine Kohlenhydrate?
http://www.daskochrezept.de/bundeslebens...111_2.html
....hier bitte unter Kohlenhydrate und Ballaststoffen nachgucken!

Hmmm...Mal eher nicht übertreiben. Mal sehen, was passiert. Aber fasten wäre für mich im Moment nicht das richtige, und Verträglicheres finde ich nicht...

Zitat:Und: an welche „ gewisse grüne Pflanzen“ hast Du gedacht?

Malven, Brenneseln, wenig Franzosenkraut, wenig Borretsch, vor allem. Ansonsten lieber nicht, eher später, oder sehr vorsichtig.

Zitat: Obwohl ich angst habe, dass es kalorienmässig knapp wird.... aber ich denke es muss sein, mal mind. 3 Tage lang so. Dann sehen wir weiter. Und ich finde sonst nichts anderes, bei dem ich wirklich sagen kann, dass meine Symptome nicht wiederkommen....Evt. nehme ich abend 2-3 Teelöffel eingeweichte Leinsamen dazu, evt. noch nicht am Anfang.

Ölsaaten – zu denen auch Leinsamen gehört-? k ö n n e n? ebenfalls Reaktionen auslösen!

Hmmm. Also mal lieber weglassen am Anfang, oder...!?

Zitat:Da bin ich nun mit meinem ersten Tag der \"Diät\" und fühle mich sehr gut, mich dazu entschlossen zu haben, obwohl mich heute schon einige Male etwas verlockte....! Ansonsten habe ich noch Symptome, die hoffentlich bald vorüber sein werden (was ich sehr annehme!). Ich fühle mich vor allem auch sehr schwach.

Ich wünsch Dir vor allem Glück und Durchhaltevermögen, dass Dich die „ Verlockungen nicht allzu sehr verlocken“! ;

Vielen Dank! Das kann ich gut gebrauchen. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, es JETZT mal endlich durchzuziehen. Ich hoffe nur, dass ich das nicht plötzlich vergesse... :Smile, ist mir nämlich schon oft passiert vorher? :Smile. Ich denke, aber dass es in meinem Kopf nun endlich mal "klick" gemacht hat!


Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten
Hallo!
Ich habe bereits versagt....
Ich scheine es nicht zu schaffen...
Ich kann es mir hier irgendwie einfach nicht leisten, mich nur um mich zu kümmern. Wir haben so viel zu tun und gerade jetzt arbeitet mein Lebenspartner 8 Tage die Woche auswärts. Dazu kommt noch ,dass mein Sohn viel weniger Stillen soll (das alleine ist schon eine riesige Herausforderung!), ich viel weniger konzentrierte Milch habe, er auch gerade erkältet ist, darum eh nicht viel essen will, er selten Wasser trinken will,...
Ausserdem friere ich immer wieder erbärmlich, fühle mich schwach und bin kurz davor aufzugeben. Heute ass ich schon wieder zwei drei Bissen von Dingen die nicht zur Diät gehören.
Dann bin ich sehr emotional. Ich habe ziemlich angst, dass ich mal die Beherrschung verliere. Vor allem meinem Kind gegenüber. Dabei bräuchte er gerade so viel Zuneigung, wegen dem weniger stillen. Ich muss auch extrem schauen, dass er genug isst. Leider ist er nicht immer alles. Er ist ziemlich heikel und wenn er nichts findet, dann isst er einfach sehr wenig!
Ein Aufsteller, war, dass ich gestern endlich wieder normalen Stuhlgang hatte.
Habe aber schon wieder verhauen, was ich gutes begonnen habe.
Irgendwie gibt es keinen Weg zurück, doch der Weg vorwärts scheint enorm anstrengend zu sein!
Vor allem das Frieren macht mir extrem zu schaffen...! Ich friere sogar bei über 20°C mittlerweile? :o
Mehr kann ich heute nicht schreiben.

Trurige Grüsse von Wildkraut

Antworten
Hallo Wildkraut!


Zitat:Ich habe bereits versagt....
Ich scheine es nicht zu schaffen...

? ??? Wir können nicht? aus „ Hunderten/ Tausenden von km“ mit der „ Muckenpatsche neben Dir stehen oder gehen und Dich von irgendwelchen „ Sünden“ abhalten............ ???
Wir haben Dir eine >> Art Offenbarungseid<< geleistet, in dem wir unser ( bisheriges! ) gesamtes Wissen offenbart haben.......meist als Links!

Es tut mir wirklich Leid,? dass es nicht klappt........aber mehr als Wissen und Zuspruch können wir aus der Ferne wohl eher nicht geben!
Zitat:Ausserdem friere ich immer wieder erbärmlich,
Nach welchen Mahlzeiten / Tätigkeiten ist das so???????

Zitat:fühle mich schwach und bin kurz davor aufzugeben. Heute ass ich schon wieder zwei drei Bissen von Dingen die nicht zur Diät gehören.
Sorry – aber dazu sag` ich jetzt nix! :Smile

Zitat:Dann bin ich sehr emotional. Ich habe ziemlich angst, dass ich mal die Beherrschung verliere. Vor allem meinem Kind gegenüber. Dabei bräuchte er gerade so viel Zuneigung, wegen dem weniger stillen. Ich muss auch extrem schauen, dass er genug isst. Leider ist er nicht immer alles. Er ist ziemlich heikel und wenn er nichts findet, dann isst er einfach sehr wenig!


W? a? s ? ? isst er nicht?? Vielleicht sind das ja auch „ unverträgliche“ Teile? ???

Zitat:Ein Aufsteller, war, dass ich gestern endlich wieder normalen Stuhlgang hatte.
Habe aber schon wieder verhauen, was ich gutes begonnen habe.
Irgendwie gibt es keinen Weg zurück, doch der Weg vorwärts scheint enorm anstrengend zu sein!

Das haben wir? n i e ? in Frage gestellt / bestritten ( dass es " einfach" wäre....)!

Zitat:Vor allem das Frieren macht mir extrem zu schaffen...! Ich friere sogar bei über 20°C mittlerweile


Kenne ich: bei 30°C mit Wollweste, Wärmflasche oder „ Stövchen“.......und nicht nur ich kenne das!? Andre Betroffene berichten ebenfalls davon.........
Also: notieren, was Du vorher gegessen hast...........

Das alles klingt nun nicht wirklich? „ positiv“ – nur: ich habe keinen Plan, wie wir Dir aus weiter Ferne denn sonst noch „ helfen“ könn(t)en – nachdem wir uns schon die „Finger wund geschrieben haben“; z.T. heftige Debatten angezettelt haben u.s.w. :o

Ich schrieb? ja schon: dass wir nicht den ganzen Tag neben Dir herlaufen? und Dich von „ Sünden“ fernhalten können!.........
Dass es beileibe nicht einfach ist? - das wissen wir zur Genüge! ( Und erwähnen es auch oft genug – vielleicht viel zu oft! .... :Smile .....und halten womöglich andre Allergiker? vor weiteren " Versuchen" ab?? ???)

Lieber Gruß – und: ich weiß wirklich nicht, was ich Dir weiterhin „ raten / empfehlen“ soll

Uli
Antworten
Hallo Uli,
Ich möchte Entwarnung geben ! Da ich immer schwächer und müder wurde, habe ich mir erlaubt heute Abend etwas Pferdefleisch mit Fett zu essen. Und es bewirkte Wunder! Nun geht es mir wieder viel besser und ich bin guter Dinge weiterzumachen.
Ich werde weiterberichten? Smile

Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten
Liebes Wildkraut,
das mit dem Pferdefleisch hört sich ja schon mal sehr gut an... Du solltest Dir eventuell kleine Portionen einfrieren, damit Du Dir schnell was zubereiten kannst.
Auf diesem Wege möchte ich Dir eine große Portion Mut und vor allem Kraft rüberschicken, denn das brauchst Du wohl im Moment am meisten.

Das mit dem Frieren kenn ich zu gut, bei mir war es jahrelang Dauerzustand. Rolli z.T. noch bei 20-25 Grad und Strumpfhose dazu. Von dicken Wollsocken abends (auch im Hochsommer) wollen wir nicht reden. ?Heute kenn ich das nur noch, wenn ich entweder nichts/zuwenig oder was falsches gegessen habe (oder was ausbrüte).

Zitat:Ich habe bereits versagt....
Ich scheine es nicht zu schaffen...
So darfst Du nicht denken! Eher: Ich werde es schaffen (evtl. Zusatz: trotz des Patzers...)

Zitat:Ich schrieb ?ja schon: dass wir nicht den ganzen Tag neben Dir herlaufen ?und Dich von „ Sünden“ fernhalten können!.........
Da hat die liebe Uli mal wieder Recht auf der ganzen Linie...
Aaaber ?;D mir hat die erste Zeit ganz stark geholfen, das ich mir immer wieder Ulis erhobenen Zeigefinger in den Sinn gerufen habe. Und dann fängt man an zu hinterfragen: tut das wirklich Not? Ist das jetzt gut für Dich? Lies lieber die Inhaltsstoffe, dann vergeht Dir schon der Appetit... usw. ...
Mittlerweile klappt das ganz gut "alleine", obwohl zwischendurch immer noch mal ein Zeigefinger auftaucht. Deswegen sprech ich auch immer von der kleinen Uli in meinem Hinterkopf... ?Wink
Ich drücke Dir alle 15 Daumen, die ich habe. Du wirst es schaffen! Für Dich und für Deinen Zwerg.

Lieben Gruß
Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
hallo Karen!

Vielen Dank für deine warmen, aufmunternde Worte! Das tut echt enorm gut. Danke. Das mit der kleinen Uli im Hinterkopf werde ich mir merken, hihi? Big Grin!
Wegen Frieren fragte ich mich eben die ganze Zeit: ist es "Entgiftung/Entzug (zudem ich auch noch Lust auf Unverträgliches hatte? :o ), zu wenige Kalorien oder halt noch von unverträglichen der Tage vorher... ???
Meine Milch ging dann wirklich sehr zurück, meinem Sohn ging nicht sehr gut,...und ich wollte nichts falsches machen. Ist es wohl normal, dass man zu Anfang der Diät so leidet und hunger hat?
Wegen Pferdefleisch passierte mir dann noch was seltsames; zuerst war es super angenehm, spürte plötzlich wieder viel Kraft, ich bekam wohlig warm vorerst, dann plötzlich eher heiss (zu viele Kleider durch die Tage vorher? :Smile ), und ziemlich Herzklopfen. So schaffte ich dann auch erst spät einzuschlafen, ausserdem war es mir nicht angenehm. Ich weiss nicht, ob dieses Herzklopfen durch die Wiederdurchblutung war (ich fror vorher wirklich erbärmlich) oder durch ein doch nicht so gutes Vertragen des Fleisches oder noch durch die Verdauung von Unverträglichem vom Vortag. Ich bin nun natürlich verunsichert, ob ich das Fleisch in die Diät mitreinnehmen darf oder nicht. Die Qualität ist aber super denke ich, nur leider kommt es aus Argentinien! Ansonsten wären nur noch die Leinsamen, aber da ich auf so viele Samen schon reagiere, bin ich da sehr unsicher. Grosse Lust hätte ich auf Süsskartoffel und Koch/Plantabanane. Doch da getraue ich mich noch nicht wegen den Kohlenhydraten.

Und wenn man mich kennt, weiss man dass ich eigentlich neimals aufgebe, auch wenn ich gerne würde!
Ausserdem kann ich gar nicht, ,mir wird von Stunde zu Stunde bewusster, dass es keinen anderen Weg gibt, als da durchzugehen, dranzubleiben und keine Fehler zu machen. Ich kann mir eigentlich nichts mehr leisten! Es ist schon sehr dringend!

Also vielen Dank nachmals für deinen Motivationsschub! Ich werde dranbleiben und hier lesen, lesen, lesen,.....

Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten
Kann zwar nichts konstruktives beitragen aber hatte das auch schonmal. Erst ist man glücklich, dass was hilft, dann steigert es sich zur Euphorie. War sehr aufgedreht, rastlos und sagen wir "redeselig".?
Bis ich einsah, dass dies auch eine Art Überreaktion war.

Muss nicht bei dir so sein, ist nur ein Tip.

Und zu der anderen Sache:

Du könntest dir ja ein Straußenbild gross ausdrucken und in den Schrank legen, mit den "verbotenen" Sachen.? ;D
Zu Risiken &amp; Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Zu Nachwirkungen ihren Psychiater &amp; Therapeuten.
Antworten
Hallo Wildkraut
Zitat:Wegen Frieren fragte ich mich eben die ganze Zeit: ist es \"Entgiftung/Entzug (zudem ich auch noch Lust auf Unverträgliches hatte ? ), zu wenige Kalorien oder halt noch von unverträglichen der Tage vorher...
Da bin ich, ehrlich gesagt, überfragt...
Kann wohl von jedem ein bißchen sein oder eines der Dinge... Ich kenne da alle Variationen.
Versuche doch evtl. mal die Tage, wenn Du schon Vertägliches gegessen hat, eine Miniportion von dem Fleisch und dann höre in Ruhe auf Deinen Körper, ob Du es verträgst.

Zitat:Du könntest dir ja ein Straußenbild gross ausdrucken und in den Schrank legen, mit den \"verbotenen\" Sachen.
Das ist auch eine Maßnahme... ?;D
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
Hallo plasticworld,

Kann sein....Doch war ich an diesem Abend eigentlich eher sehr müde und endlich wieder einmal entspannter im Inneren meinte ich (das hatte ich vom Fleisch schon oft so). Das Herzklopfen war schon etwas komisch.
Zu dem: heute habe ich meine Menstruation das erste Mal seit der Schwangerschaft wieder bekommen. Vielleicht hatte es damit einen Zusammenhang betreffend Herzklopfen. Auch dass ich es fast nicht schaffte diszipliniert zu sein vor zwei drei Tagen. Ich kenne das vor meiner Mens.

Das mit dem Zettel ist eine gute Idee. Ich werde denn an einem Ort in unserem Vorratsraum anbringen? Wink!

Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten


Gehe zu: