Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perubalsam und Propolis
#1
Hallihallo!

Seit gestern steht fest, dass ich gegen Propolis sehr sehr hochgradig und gegen Perubalsam auch ziemlich sehr allergisch bin. Ich habe jetzt hunderte Seiten durchgelesen und habe ein Bild darüber gemacht, wie es weitergehen soll.

Heute war ich noch zu Kontrolle bei der Hautärztin und was sie gesagt hat, macht mich unsicher.

Ich bin mir noch immer sicher, dass meine Beschwerden mit Lebensmitteln (mindestens AUCH) zu tun haben. Warum habe ich sonst nach 20-30 Minuten nach dem Essen Atemnot, und woher kommen die brennende Flecken auf meine Zunge (ich lecke nicht an Duschgel Big Grin ).

Also laut Arzt kommt Perubalsam überhaupt nicht in Lebensmittel vor: er ist nur ein Kontaktallergie auf Duschgel oder andere Kosmetika........ew. Medikamente (Salben)......Tabak. Lediglich ein Vermerk ist in meinem Allergie-Pass, dass es Gruppenallergie auf Benzoesäure geben könnte. Von Aromastoffen im Lebensmittel steht garnichts drin.

Die Arztin hat lachend gesagt, dass ich alle meine "Diäten" vergessen soll und nur auf die Duftstofffreie Kosmetika achten soll.

Ich habe noch gefragt, ob sie jetzt denken, alle meine Allergien gefunden zu haben, aber sie haben mich sozusagen "nach Hause geschickt"...... ich soll jetzt ganz dick ein Cortison Salbe schmieren und mit dem medizienischen Duschgel baden und wenn ich mich brav daran halte, dann ist die Sache gegessen.

Übrigens in einem waren wir einig: den Propolis Allergie habe ich höchstwahrscheinlich selber angezüchtet: nach 2 Cortison Kuren wollte ich früher was natürliches verwenden und auf eigene Faust habe ich wochenlang auf die Ausschläge Propolis geschmiert.....ich dachte, man muss es länger schmieren, weil eben ein Naturprodukt ist, keine chemische Käule......ich wollte sozusagen den Teufel mit dem Belsebub austreiben 8o

Ich sitze jetzt hier, und weiss nicht, wie ich weitertun soll. Soll ich wirklich nur äusserlich Perubalsam meiden????
Oder soll ich sicherheitshalber auf Benzoesäure und Aromen im Lebensmittel verzichten?????

Weiss jemand Bescheid, auf wieviele Bestandteile vom Perubalsam man "normalerweise" allergisch ist?

Gestern habe ich gedacht, dass Allergie auf Perubalsam nicht schlimm sein kann, kenne ich nicht, verwende ich nicht.........und heute kann ich mir nicht vorstellen, dass man den ganz meiden kann.

Liebe Grüsse: magic[Bild: maus.gif] (Sylvia)

[Bild: hinta.gif]
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Perubalsam und Propolis - von magicmausi - 10.12.2004, 11:38
Perubalsam und Propolis - von Uli - 10.12.2004, 12:37
Perubalsam und Propolis - von magicmausi - 12.12.2004, 21:56
Perubalsam und Propolis - von Uli - 13.12.2004, 08:11
Perubalsam und Propolis - von magicmausi - 13.12.2004, 09:50
Perubalsam und Propolis - von Uli - 13.12.2004, 10:00
Perubalsam und Propolis - von magicmausi - 13.12.2004, 11:28
Perubalsam und Propolis - von Ulrike - 13.12.2004, 16:20
Perubalsam und Propolis - von magicmausi - 13.12.2004, 17:05

Gehe zu: