Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was sind histaminliberatoren??
#4
Ulrike,
ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstehe Smile) !
Also wenn man auf irgendeine Schoko getestet wird und reagiert weiß man wirklich nicht ob man dann auf Kakao, oder irgendwelche Emulgatoren, Aromen oder Milch reagiert hat!!! Ich kann mir aber nicht vorstellen das bei irgendwelchen Allergietest Schokolade als solches, getestet wird ?( . Also die meisten von uns würden sowieso auf Vollmilchschoko reagieren, wegen der Milch, und sicher nicht wegen dem Histamin im Kakao Smile) Wink ! Das ist in dem Fall sicher das "kleinere Übel" Wink ....
Der Kakao selber ist der Histaminliberator, deswegen ist auch Bitterschoko noch problematischer bei HI als Vollmilchschoko, leider Rolleyes !!!

Umgekeht kann es aber sein, das du auf Kakao nicht reagierst, aber auf manche Schokoladen trotzdem, eben wegen den diversen "Zusätzen", bei mir ist´s z.b. Vanillin.

Ich hoff ich hab jetzt nicht noch mehr Klarheiten beseitigt 8o Big Grin !

LG
Birgit

Admins, bittäääääää löscht meinen doppelten Beitrag, ich schaffe es nicht selber Big Grin !

EDIT ß: Hiermit geschehen Wink ... wenn du auf "edit" gehst gibt es unter deinem Beitragsfeld so ein Kästle, da kannst du "Beitrag löschen" anmarken, dann auf "Änderungen senden" und scho ist er wech Wink
Dankeschön Sascha Smile) !
Bitteschön, Birgit Big Grin
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
was sind histaminliberatoren?? - von Barbara - 06.12.2004, 11:14
was sind histaminliberatoren?? - von Gigsi - 06.12.2004, 12:41
was sind histaminliberatoren?? - von Ulrike - 06.12.2004, 17:27
was sind histaminliberatoren?? - von Gigsi - 06.12.2004, 18:04
was sind histaminliberatoren?? - von Uli - 07.12.2004, 11:49
was sind histaminliberatoren?? - von Ulrike - 07.12.2004, 23:45
was sind histaminliberatoren?? - von Benita - 08.12.2004, 10:44

Gehe zu: