Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diäten machen dick...
#1


Interview
«Diäten machen dick. Und krank»
Mathias Plüss und Beatrice Schlag

Würde der Mensch auf seinen Körper hören statt auf Ernährungsexperten, ginge es beiden besser. Nichts essen, was ihm nicht bekommt, und sei es noch so gesund! – rät der Lebensmittelchemiker Udo Pollmer. Darf’s etwas mehr sein? Bitte.

Herr Pollmer, Sie haben vorhin beim Essen den Salat verschmäht. Warum?
Ich bin kein Freund von, nun ja, Laubwerk. Ein Kopfsalat entspricht ernährungsphysiologisch etwa einem Papiertaschentuch und einem Glas Wasser. Ich esse lieber etwas Nahrhaftes.

Warum essen Frauen mehr Salat als Männer?
Eine spekulative Antwort: Man hat im Salat opiumähnliche Substanzen entdeckt – also Stoffe, die antörnen. Salatessen wäre demnach für Frauen eine unverdächtige Methode, die Stimmung aufzuhellen. Männer haben dafür ja das Bier. Hopfen ist botanisch der nächste Verwandte von Haschisch.

Sie sind eine imposante Erscheinung. Wie viele Diäten haben Sie schon hinter sich?
Gar keine. In der Tat hat sich mein Gewicht in den letzten zehn Jahren deutlich verändert – früher war ich eher der sportliche Typ. Die Menschen ändern sich halt. Aber ich bin sowieso je länger, je mehr der Überzeugung, dass Gewichtsfragen herzlich wenig mit dem Essen zu tun haben.

Lust auf`s ganze Interview???
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID...egoryID=62

Viel Spaß ( Erkenntnisse) beim Lesen
Uli



Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Diäten machen dick... - von Uli - 15.11.2004, 22:02
Diäten machen dick... - von gisela - 16.11.2004, 06:13
Diäten machen dick... - von Uli - 16.11.2004, 07:00
Diäten machen dick... - von Ricky - 20.11.2004, 12:32
Diäten machen dick... - von Emmily - 21.11.2004, 14:13
Diäten machen dick... - von Mapiko - 21.11.2004, 14:56
Diäten machen dick... - von Uli - 17.12.2004, 19:58
Diäten machen dick... - von V2Martin - 18.12.2004, 01:03
Diäten machen dick... - von Emmily - 18.12.2004, 13:36

Gehe zu: