Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Hauswurz"-Allergie?
#2
Huhu Ulrike,

Zitat:Ich hab so ein Ding geschenkt bekommen (ohne Erde, ohne Seramis-Kügelchen, sondern mit Glaskügelchen oder so - etwas, das nicht riecht). Und fast seit diesem Zeitpunkt ist mir jeden Morgen sowas von speiübel (plus Durchfall), dass ich durchdrehen könnte. Jetzt suche ich verzweifelt nach einem Zusammenhang. Ernährung hab ich nämlich nicht geändert in den letzten Tagen und auch sonst eigentlich keine Giftstoffe eingeatmet…


…da siehst mich ebenfalls ziemlich „ratlos“…. Huh
Die Pflanze allerdings konnte ich „identifizieren „-> das ist `ne „Rehzunge“ (löst allerdings nicht Dein Problem!)….und deren allergologische Relevanz ist nicht herauszufinden…..
Rehzunge ( und all` ihre „krumme und bucklige Verwandtschaft“ )
https://www.google.de/search?q=sukkulent...90&bih=715

Was es nun mit diesen „Kügelchen“ so auf sich hat , da habe ich leider 0,000 Ahnung!
Ich seh` sie oft , weiß also, was Du meinst.
Selbst wenn sie „geruchlos“  sind ….irgendein „Substrat“  müssen sie beinhalten, damit die Pflanzen nicht verkümmern ……..und ich habe leider wirklich keinerlei Ahnung,  w a s  es mit diesen „Kügelchen“ auf sich hat.

Tut mir wirklich leid, liebe Ulrike, dass ich Dir da jetzt nicht helfen kann………
( ich glaube, ich würde das „Teil“  in eine mir verträgliche „Erde“ packen und gucken, was dann passiert….. Big Grin )
Allerdings sind Rehzungen nicht winterhart- Du kannst sie also nicht „draußen“  lassen….
(*grübel* : ist`s  die Verwandtschaft zu Aloe? Sind`s  irgendwelche Schimmelpilze, die sich auf der Pflanze wohl fühlen ? Oder sind`s  am Ende doch diese „Kügelchen“ ???)

Verbanne sie nach draußen  ( Wetter passt ja noch!!!) und gucke, was dann passiert!
Vielleicht finde ich ja in der Zwischenzeit ( bis zum Frost meine ich…..) noch heraus, wer / was Dir diesen Kummer beschert!

Mit einem lieben Gruß…..und vor allem: gute Besserung
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
"Hauswurz"-Allergie? - von Ulrike - 21.08.2016, 08:18
RE: "Hauswurz"-Allergie? - von Uli - 21.08.2016, 10:00
RE: "Hauswurz"-Allergie? - von Ulrike - 22.08.2016, 18:53
RE: "Hauswurz"-Allergie? - von Ulrike - 24.08.2016, 19:06
RE: "Hauswurz"-Allergie? - von Uli - 24.08.2016, 20:10
RE: "Hauswurz"-Allergie? - von Ulrike - 24.08.2016, 20:55
RE: "Hauswurz"-Allergie? - von Uli - 26.08.2016, 09:58
RE: "Hauswurz"-Allergie? - von Ulrike - 26.08.2016, 14:59

Gehe zu: