Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blähbauch-ich vertrage nichts was gesund ist
#1
Hallo,
vlt. kann mir jmd von Euch weiterhelfen, denn so langsam bin ich mit meinen Latein am Ende!
Ich habe seit Jahren Darmbeschwerden die sich in Form von Blähbauch und Krämpfen äußern. Außerdem fühle ich mich schlapp und habe Konzentrationsstörungen. Laut Arzt kämpft mein immunsystem gegen irgendetwas an, so zeigen es zumindest de Blutwerte. Muskelverpannungen und Reizzustände quälen mich ebenfalls.
Sobald ich mich gesund ernähre bekomme ich innerhalb von 5 Minuten Beschwerden! Ich dünste mein Gemüse und bekomme nach 5 min einen starken Blähbauch und heiße Luft im Bauch. Obst vertrage ich nur, wenn ich es morgens auf nüchternen Magen esse. Nach Verzehr von Salat bekomme ich Magenschmerzen und erneut einen Blähbauch. Zur zeit nehme ich glutenfreies Brot zu mir was jedoch auch nicht richtig hilft. Esse ich ballaststoffreich habe ich ebenfalls Beschwerden. Ein Fructoseintoleranztest wurde bei mir vor ein paar Jahren gemacht, dieser war negativ. Laktoseintoleranztest war mal positiv und nach einer Zeit negativ!
Esse ich etwas fettiger geht es mir wesentlich besser aber den Blähbauch bekomm ich einfach nicht weg auch nicht mit Sport. Ich weiß, dass ich gegen vieles allergisch bin, Gräser, pollen, Birke usw. kann es evtl mit einer Kreuzallergie zusammen hängen?
Das komische an der Sache ist, trinke ich ein Glas Alkohol entspannt sich mein Blähbauch! Das soll jetzt nicht heißen, das ich Alkohol regelmäßig konsumiere sondern, dass mir das aufgefallen ist.
Genauso wie, wenn ich selten am tag esse, dafür aber ganz kleine minimale Portionen -das verträgt mein Körper umso mehr! Doch leider habe ich nicht vor soviel abzunehmen.
Eine Wurmkur habe ich ebenfalls hinter mir, eine Besserung kann ich jedoch nicht bestätigen.
Ich weiß nun einfach nicht was ich essen soll und was ich noch tun kann.
Die meißten Ärzte plädieren auf ein Reizdarmsyndrom oder auf die Psyche -weil se teilweise einfach keine Ahnung haben.
Ich esse 2 mal am tag
Morgens glutenfreies brot mit Aufschnitt oder joghurt mit etwas Müsli
und Abends überwiegend gedünstetes Gemüse oder Salat mit einem Stück Fleisch oder fisch.
Die Beschwerden kamen damals per Knopfdruck- von jetzt auf gleich.

Kennt sich jmd. von Euch damit aus? Huh
lg
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Blähbauch-ich vertrage nichts was gesund ist - von Miezekatz84 - 06.05.2015, 09:33

Gehe zu: