Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Feind auf meinem Teller
#6
Zitat:Neuer Diät-Trend
Glutenfreie Ernährung: Was der Verzicht der Gesundheit wirklich bringt
Glutenunverträglichkeit, Allergie, Zöliakie, Magen-Darm, Magen-Darm-Beschwerden,  


http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrun...25568.html
[/url]
kurzes Zitat aus diesem Artikel:
Zitat:Glutenfreie Brot- und Backwaren schmecken und riechen anders als glutenhaltige Varianten, etwa aus Weizen oder Roggen. Vielen Leuten würden die glutenfreien Alternativen nicht schmecken, sagt die Expertin. Zudem würden sie meist schneller austrocknen und seien bröseliger. Um die Produkte geschmacklich zu verbessern, [url=http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/gesundheitlicher-irrsinn-24-000-menschen-sterben-an-diabetes-wie-uns-zucker-suechtig-und-krank-macht_id_6061499.html]werden oft mehr Zucker, Fett sowie Emulgatoren und Stabilisatoren verwendet. Insgesamt enthalten glutenfreie Produkte somit häufig mehr Kalorien und weniger Ballaststoffe als gewöhnliche Lebensmittel.


Also: ein Blick auf die Zitatenliste dürfte für jeden „Allergiker ein Muss“  sein!

Ein wichtiges Argument allerdings ist dies` hier….und diese Tatsache dürfte in den kommenden Jahren noch wirklich zu „Kopfzerbrechen“  und Forschung führen:
Zitat:„Viele Menschen merken, dass es ihnen mit einer glutenfreien Ernährung besser geht und ihre Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit steigt“, stellt Experte Schuppan fest. Dies sei jedoch meist auf eine unerkannte Unverträglichkeit von Weizen oder Gluten zurückzuführen. Der Experte geht davon aus, dass viele Menschen einfach nicht von ihrer Erkrankung wissen – die Dunkelziffer der Erkrankten schätzt er damit sehr hoch ein. Es kann sich bei einigen also durchaus positiv auf die Gesundheit auswirken, wenn sie Lebensmittel mit Gluten aus der Ernährung ausschließen.

 
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Der Feind auf meinem Teller - von Uli - 15.03.2015, 09:18
RE: Der Feind auf meinem Teller - von Uli - 04.04.2015, 16:54
RE: Der Feind auf meinem Teller - von Uli - 10.11.2015, 16:48
RE: Der Feind auf meinem Teller - von Uli - 18.02.2016, 15:41
RE: Der Feind auf meinem Teller - von Uli - 26.09.2016, 11:08
RE: Der Feind auf meinem Teller - von Uli - 09.11.2016, 11:24

Gehe zu: