Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzt nicht, und nun?
#1
Sad 
Hallo liebe Leute,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt und kämpfe seit einiger Zeit mit verschiedenen Symptomen weshalb ich nun schon lange von Arzt zu Arzt hetze. Aber das ganze kennt ihr ja selbst.
Vor Zwei Wochen wurde die Diagnose "gesicherte Histaminintoleranz " aufgrund DAO Wert unter 3 gestellt. Außerdem noch ein starker Eisenmangel.

Ich ernähre mich nun seit dieser 2 Wochen Histamiarm, was heißt dass ich die Lebensmittel von der Liste strickt meide und die Rezepte aus dem HI Buch immer so frisch wie möglich koche.

Dieses Wochenende war ich auf einem Kurzurlaub weshalb mir das frische Essen nicht ganz so leicht fiel, ich aber dennoch sehr darauf geachtet habe und auch die Daosin zusätzlich zum Antihistminika genommen habe.

Leider hilft mir das alles nichts. Ich reagiere einfach immer und auf so ziemlich alles! Am schlimmsten ist bei mir die Verdauung betroffen. Nach den ersten Bissen gluckert es schon, esse ich weiter bekomme ich rasch einen Blähbauch (wird richtig rund) und schmerzhaft. Breiiger Stuhl und wenns blöd hergeht dann auch gleich schwindel und schweres Atmen, wie gerade jetzt auch. Nachts werde ich manchmal sogar wach weil ich nach Luft schnappe. Das ist aber schon der härteste Fall wenn dass passiert. Der Schnupfen wurde durch das Antihistaminika besser.

Ich habe mir vorgenommen ab morgen eine Kartoffel Reis Diät zu starten und diese konsequent einzuhalten. Was hält ihr davon? Ich komme mir wie -im Regen stehen gelassen vor. Diagnose HI und nun soll ich dass alles alleine schaffen??? Dachte ich auch, aber es wird mir gerade alles zu viel. Vor allem weil ich alles tue und nichts oder zu wenig hilft. Ich dachte mit der Diagnose wird nun alles einfacher.

Was heißt Kartoffel Diät? Kann ich da Salz und Olivenöl dazu essen?
Und was esse ich da zum Frühstück?? Kartoffeln?? O mann.... Undecided

Ich hoffe nun schlafen zu können und schau morgen Früh hier rein, ich hoffe auf so manch Schlaflosen oder Frühaufsteher hier im Forum der mir bis dahin ein bisschen helfen kann. Und wenns nur ein tröstendes Wort ist.

Will hier sobald ich helfen kann, auch Hilfe anbieten!

Herzlichst,

Laena Rolleyes
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Nutzt nicht, und nun? - von LaEna - 22.02.2015, 22:48
RE: Nutzt nicht, und nun? - von Uli - 23.02.2015, 09:15
RE: Nutzt nicht, und nun? - von Sepperl - 07.03.2015, 10:51
RE: Nutzt nicht, und nun? - von Uli - 07.03.2015, 11:54

Gehe zu: