Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bluttest Gewürze bzw Phenole
#4
Hallo Kibo- Guten Morgen

Wenn Du einen Bluttest bevorzugst ….wäre da nicht ein „Umweltmediziner“ der Ansprechpartner?
Ich kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen - wir sind ja „nur ein popeliges“ Lebensmittelallergie-Forum. Ich weiß allerdings, dass es durch Nicht-Beachten von Nahrungsmittelallergien und - Unverträglichkeiten zu weitaus gravierenderen Störungen kommen kann.
Hierbei ist die Crux, dass die wenigsten ihre „Feinde“ wirklich kennen - und _d a _ versuche ich anzusetzen , einen kleinen Leitfaden zur Diagnostik zu erstellen.

Von Dir weiß ich bisher nur, dass Du eine Allergie auf inhalative Allergene hast - und dass sich Dein Gesundheitszustand durch eine Antibiose massiv verschlechtert hat……
mhhhh - das ist zu wenig Wissen!

Die Frage wäre nun ( denk` bitte an den Namen dieses Forums) : hast Du auch ( unerkannte) Nahrungsmittelallergien / -Unverträglichkeiten ? Könnte ich mir bei Pollenallergie & Co nur allzu lebhaft vorstellen! ( Milch z.B. - Milcheiweiß und Laktose => als quasi „Mutter“ von Allergien?
Fruksotemalasorption ? Sorbitintoleranz? )
Kreuzallergien -> hier würden sich Gluten / Getreide; Gewürze ; Fleischsorten ( z.B. Schweinefleisch bei Katzenepithel-Allergie) anbieten - um nur ein paar wenige zu nennen.
Bei Erwachsenen spielt da IgE meist (leider) keine allzu große Rolle….
wenn, dann dürfte Histamin, das ja bei jeder allergischen / pseudoallergischen Reaktion freigesetzt wird, hier die größte Rolle spielen - wie Du ja selbst auch schriebst.

Nun noch eine ganz „naive“ Frage : was würde es Dir helfen, wenn Du diesen Bluttest hast?
Würde er Deinen Zustand bessern? Oder würde es Dich „nur beruhigen“, dass das Kind nun einen Namen hat?

Sorry und Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Bluttest Gewürze bzw Phenole - von Kibo - 26.08.2014, 10:37
RE: Bluttest Gewürze bzw Phenole - von Uli - 26.08.2014, 14:20
RE: Bluttest Gewürze bzw Phenole - von Kibo - 27.08.2014, 06:59
RE: Bluttest Gewürze bzw Phenole - von Uli - 27.08.2014, 08:22
RE: Bluttest Gewürze bzw Phenole - von Kibo - 27.08.2014, 10:30
RE: Bluttest Gewürze bzw Phenole - von Uli - 27.08.2014, 20:03

Gehe zu: