Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe ich eine Histaminintoleranz??
#4
Hallo Granini,
ich werde heute >> auf Stottern<< antworten müssen , da ich nachher „aushäusig“ bin => Infos in „homöopathischen Dosen“ sozusagen….Cool


1) Gesamt- IgE zeigt ( i.d. Regel) an, ob überhaupt eine erhöhte Allergiebreitschaft besteht.
( Es gibt aber leider auch hier die berühmten Ausnahmen von der Regel……Ges. IgE wäre nur als ein Puzzleteil des Gesamten interessant)
Den SCREEN, den Deine Ärztin veranlasst hat, würde (IgE-)Antikörper auf die einzelnen Nahrungsmittel selbst anzeigen ….so welche überhaupt vorhanden sind. Und wie schon geschrieben : ist bei Erwachsenen eher selten ( „Echte“ Nahrungsmittelallergien werden für Deutschland mit ca 1-2% Betroffene angegeben!)


2) Zöliakie- Diagnostik in 2009 ……mhhhh - *stirnrunzel* : sie wird auch heute leider nicht automatisch mit gemacht - da braucht es (leider!!!) einen Extra-Vermerk auf der Überweisung…….
( aber das ist eine „andre Geschichte“……)


3) H2- Atemtests im Abstand von 1 Woche - das ist völlig o.k. !
Vielleicht hatte sie ( Dein Doc ) da im „Hinterkopf“, dass man nach einer Antibiotika - Gabe mindestens 6 Wochen warten muss? *grübel*
Hast Du noch die Testprotokolle dieser Tests?
Oder : kannst Du Dich noch erinnern, wie es Dir dabei erging? Also - ob Du irgendwelche „Zipperleins“ hattest während und nach den Tests?
„Zipperleins“ wären z.B. Frieren, Bauchgrummeln, extreme Müdigkeit, ein „verrückt-spielender-Kreislauf“ , weinerlich / aggressiv und dann - evtl.! Durchfall …..manchmal ist man nämlich ein Non-Responder ( soll heißen, im Darm sind keine H2-produzierenden Bakterien; dieses fehlende H2 wird dann -logischerweise- nicht abgeatmet und man hat die tollsten Mess-Werte, obwohl man fast vom Stuhl kippt….)

4) Oja - die Zeit bis Mitte September ist ein bissl arg knapp…….
Vielleicht kann ich Dir nachher einen Vorschlag machen, wie Du selbst so ein wenig „mithelfen“ könntest….


5) Meine Neugierde, Deine „Familien-Anamnese“ betreffend , hat folgenden Grund : Eine LI ( Laktoseintoleranz) ist ja i.d. Regel genetisch vorgegeben ( also kein „Infekt“ oder sonstiges „plötzliches Ereignis“…..) ….und man trifft sehr, sehr häufig Familien, in denen mehrere Generationen davon betroffen sind.
Dann : Du schreibst, Du magst eigentlich keine Milch…….
Da denke ich, dass dies` eigentlich der Wink mit dem Zaunpfahl ist : der Körper möchte sich gerne davor schützen. Man selbst denkt oft: ich mag`s nicht, weil`s nach „Stall schmeckt“…..und Joghurt und Käse und all` die feinen Sachen schmecken nicht mehr nach „Stall“ - haben aber immer noch die ( nahezu!) gleichen Milchbestandteile ( also: Proteine als Allergene und Laktose als unverträgliches Kohlenhydrat)…..und das kann leider etwas „unschöne Folgen“ haben.

Vielleicht interessiert`s Dich ?
http://www.lebensmittelallergie.info/for...php?fid=19
…da merkt man ( vielleicht), dass es gar nicht gar so „ungeschickt“ ist, wenn man „Milch-als-solche“ nicht mag……

Bis später
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Habe ich eine Histaminintoleranz?? - von Uli - 13.08.2014, 18:30

Gehe zu: