Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo erstmal... :)
#2
Hallo Kim – willkommen!
Du musst Dich nicht wirklich bedanken, dass Du „ aufgenommen“ wurdest? -
Eigentlich haben wir nur etwas gegen „Hacker“ ......*grins* - aber absolut nix gegen „Betroffene“ ! Wink


Zu Deiner Anamnese:
Bananen : ist eine Latexallergie ausgeschlossen/ bestätigt worden?
Äpfel / Birnen -> Fruktosemalabsorption?? Kreuzallergien?
Sind die getestet worden?

Zitat:Mit ca. 4/5 Jahren kamen dann etliche Allergien gegen Gräser, Pollen, Tierhaare, Hausstaub etc. hinzu inkl. allergisches Asthma, das mir bis heute geblieben ist.
mhhhhh und *grübel*
Kreuzallergien?

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=592.0

Pflanzenfamilien .....
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=55.0


Zitat:Ab meinem 15ten Lebensjahr begannen dann regelmäßig heftigste Bauchkrämpfe, Magen-Darm Geschichten und alles was dazu gehört (Inzwischen bekomme ich auch oft Migräneanfälle). Verzweifelt (vor allem, weil ich in dieser Zeit bis auf 46kg abgemagert war) rannte ich natürlich von Arzt zu Arzt. Jeder hatte hier eine andere Diagnose, bis hin zu Vermutung auf Darmkrebs (!!). Infolgedessen habe ich auch 2 Magen-Darm Spiegelungen ohne Erfolg über mich ergehen lassen. (Bei der ersten bekam ich das Ergebnis Zöliakie, was sich aber im Nachhinein als falsch herausstellte.)

.....vorsichtige Frage: wurden KH – Malabsorptionen ( FM / SI / LI ) ausgeschlossen oder bestätigt?


Zitat:Das für mich (zuerst) schockierende Ergebnis:
Starke Allergie auf
-(Voll-)Ei
-Haselnüsse/Erdnüsse
-Milcheiweiß (keine Lactosetoleranz)

Mittelmäßige Allergie auf
-Weizen
-Lauch
-Krabben
-Senf
**** das sind ( leider!) typische Kreuzallergien – und „Fremdproteine“ (Hühnerei und Milch) sind meistens die Auslöser.......


Aus der Allergie gegen die diversen Obstsorten bin ich anscheinend herausgewachsen. Konnte mich aber bisher trotzdem noch nicht mit Bananen, etc. anfreunden.

Leider hat mir meine Hausärztin keinerlei Ratschläge gegeben, wie ich damit umgehen soll (außer: \"Du musst jetzt einfach auf all das verzichten!\").
Mhhh ( wieder `mal!) manche Allergene lassen sich durch Kochen eliminieren – z.B. bei Gemüse......( nicht aber auf Fruktose und Sorbit!)

Zitat:Habe mich zwar schon relativ gut umgestellt, aber es tauchen doch immer wieder Fragen auf.
Vor allem, weil das Ganze wirklich sehr umfangreich ist und ich mich immernoch sehr unwissend fühle.
.....das Thema ist wahrlich umfangreich – und „ fachübergreifend“ : Gastroenterologie / Allergologie –
Lies` Dich bitte durch unsre Infos durch – leider ist hier die Mitarbeit der Betroffenen gefragt – es dürfte nur sehr wenige Docs mit „ Durchblick“ geben.....und die wenigen haben i. d. Regel auch keine „ Allheilmittel“ parat!

Zitat:Also, ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt und ich würde mich wirklich über Antworten von Leuten freuen, die ähnliche Allergieerfahrungen haben (und damit vielleicht auch schon länger zu tun haben).

Ohhh – ich denke, da wirst Du hier wirklich auf gewisse Resonanz? stoßen – denn Dein Problem ist ein ziemlich „verbreitetes“....... und : gelangweilt hast Du uns wahrlich nicht – da brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen! Wink Wink

Lieber Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Hallo erstmal... :) - von KimCarrot - 19.07.2011, 00:36
Re: Hallo erstmal... :) - von Uli - 20.07.2011, 11:00
Re: Hallo erstmal... :) - von KimCarrot - 20.07.2011, 20:24

Gehe zu: