Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier und Vielsymptomatiker
#1
Hallo,

Ich heiße Sabrina, bin 26 Jahre und zufällig auf dieses Forum gestoßen. Nachdem ich ein bißchen gelesen habe, dachte ich, ich bin nicht alleine mit meinem Schicksal und hab mich sofort angemeldet. Ich freu mich hier sein zu dürfen und hoffe auch regen Austausch.

Ich probier mal die Vorgeschichte so kurz wie möglich zu halten:

Seit dem Teenialter bin ich Allergiker. Ich reagierte stark auf Pollen ( Birke, Gräser und noch mehr) und Katzen. Zu der Zeit wurde ein Pricktest gemacht und ich erinnere mich wage es kam noch Haselnuss, Bohnen, Hausstaub raus. An den Rest erinnere mich nicht genau. Damals war alles kein Problem mit Augen und Nasentropfen an schlimmen Tagen Anthihistamin war mein Leben gut.

Mit der Zeit hab ich dann aber extrem auf jegliches Kernobst reagiert. Sehr schlimm, leider mit Halszuschwellen. So kam über die Jahre immer mehr und mehr an Obst dazu Kiwi, Erdbeeren ect bis dann gar nichts mehr übrig blieb. Dafür war aber Zeitweise die Pollenallergie komplett weg.

Und dann kam der schlimme Supergau. Ich bin vor 3 Jahren nach Schweden gezogen und ab dem zweiten Sommer ging es los. Ich hab so dermaßen auf die Pollen reagiert, dass ich selbst mit 2x Antihistamintabletten am tag starke Symptome hatte. Halsscherzen, enge Gefühl im Hals, extremes Jucken und Kribbeln auch im Mundraum, starkes Druckgefühl auf Ober und Unterkiefer. Und mir ging es draußen wirklich schlecht.

Dann hab ich auf einmal auf ganz viele Lebensmittel reagiert! Mit ähnlichen Symptomen wie auf die Pollen. Dies ist über die letzten Jahre so schlimm geworden, dass ich im Moment so ca. 10 Lebenmittel zu mir nehme (weder Fleisch noch Fisch). Natürlich hat meine Angst des Halszuschwillen ( einmal musste ich ins Krankenhaus) mich auch vorsichtig machen lassen, mit dem testen von Nahrungsmittel.

Ich konnte dann auch feststellen, dass ich neben den Mund/Kiefer/Halssymptomen auch öfter mit Bauchscherzen, Bauchkrämpfen ( mit völliger Entleerung auf der Toilette ?:Smile ) Durchfall und Blähbauch zu kämpfen hatte.

Die Liste der Lebensmittel wurde immer weniger und dann hab ich auch Fleisch weggelassen, weil ich da sehr starke Magenkrämpfe bekam.

Mit dem Weglassen der Lebensmittel gehts mir besser, aber auch nicht gut. Vorallem die Hals und Kiefersymptome hab ich fast immer, aber im Sommer viel stärker ausgeprägt. Diesen Sommer wars so schlimm, dass ich 3 Monate komplett nur in der Wohnung war.

Ich reagiere in letzer Zeit auch extrem empfindlich auf Duftstoffe / Parfüm ( Mund und Halsraumreaktion). Und auch ist mein Geruchssinn so sensibel geworden, viele Sachen "stinken" aufeinmal für mich.

Mit dem wenig Essen, kommt Magensäure, Müdigkeit und Schlappheit daher. Und manchmal ist es auch schwer fürs Gemüt. Ich kann nirgends Essen kaufen, muss alles vorbereiten und mitnehmen und das macht soziale Leben nicht gerade leicht.

Einen Hund haben wir auch, und ich habe das gefühl, dass ich auch schwach auch ihn mittlerweile reagiere.

Ich war hier bei Ärtzen, es wurde Blut und Pricktest (Standardtest: Pollen, Tierhaare, ein paar Lebensmittel z.B. Nuss) gemacht, aber nicht mit anderen Ergebnissen als ich erwartet hätte ( also die Sachen, die ich wusste, da hab ich auch reagiert). Blutbild wurde auch gemacht, ohne Befund. Weitere Test oder Allergietest wurden nicht gemacht, Man könnte mir nicht helfen und hat mich mit Kortison nach Hause geschickt. Bis jetzt waren alle Arztversuche erfolglos, man könnte nichts machen ( bilde mir das anscheinend nur ein!).

So nun ist es doch etwas lang geworden ?:Smile

Vielen lieben Dank fürs zuhören

PS: Meine Kurzanamnese hab ich auch ausgefüllt
Liebe Grüße Sabrina
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Neu hier und Vielsymptomatiker - von campina - 09.11.2010, 21:49
Re: Neu hier und Vielsymptomatiker - von Uli - 10.11.2010, 16:27
Re: Neu hier und Vielsymptomatiker - von Uli - 10.11.2010, 16:32
Re: Neu hier und Vielsymptomatiker - von Uli - 10.11.2010, 19:23

Gehe zu: