Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schock, anaphylaktischer? - Anaphylaxie
#4
Hi Bolek,

Zitat:Das mit dem Lächerlichmachen oder Peinlichwirken hab ich schon öfter erlebt. Einmal glaubte ich zu ersticken, wegen Penizillin-Allergie, und dann kam die Notärztin und sagte, ich bekäme gut Luft und würde \"nur\" hyperventilieren.? Okay, ich hatte nichts dagegen, nicht zu ersticken, aber ein bisschen peinlich war es mir schon. Ich denke, dass es an Hilfsstoffen der Tabletten lag. ---- Richtig! Testen lassen! Denn die nächste Tablette kommt bestimmt.

Das kann an den Füllstoffen gelegen haben, aber evtl. auch an einer möglichen Schimmelpilzallergie? ( penicillium notatum) ....... http://www.schimmel-schimmelpilze.de/penicillium.html

http://www.alles-zur-allergologie.de/All...illin.html

( evtl. testen lassen: Pollen, Hausstaubmilben und Schimmelpilze – also die aerogenen Allergene)....und: möglicherweise reagiert man bei „Angst“ mit Hyperventilation!? ???.....mhhhhh- zur Ärztin sag` ich jetzt nix! :Smile


Zitat:Peinlich wäre es auch, mit einer Frau ins Restaurant zu gehen, und nach einem halben Glas Wein unterm Tisch zu liegen, während die Dame locker eine ganze Flasche leert. Ist mir schon zweimal fast passiert. Das hätte dann einen Trubel gegeben, mit Notarzt usw.

Zur Alkoholunverträglichkeit : hast Du ja selbst schon den Link gefunden!
Nun ist die Frage, ob bei Dir eine ( echte) Histaminose vorliegt – oder eben die seltene Alk-Allergie-oder gar die Kombination ....
Das wird auch dieses Forum nicht klären können – das müssten „durchblickende Ärzte“ tun!

Zitat:Als Kind bin ich ja öfter umgefallen, und da war mir der Wirbel, den die Erwachsenen dann gemacht haben, auch peinlich.?
? ? ? Einmal wurde ich mit einem Schock im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ich sagte dem Arzt bei Fahrtbeginn noch, mir werde gleich der Kreislauf versacken und das müsse ihn nicht weiter beunruhigen. Der hatte sich dann aber doch ernste Sorgen gemacht und irgendwelche Gegenmaßnahmen eingeleitet.
Kinder, die oft „umfallen“ : da gibt es Gründe für! Ich habe das schon von einigen Betroffenen gehört , die – nachdem ihre NMU`s / NMA`s - und Allergien überhaupt – festgestellt worden waren, erzählten, dass sie als Kind oft „umgekippt“ seien.......Sie konnten sich allerdings nicht mehr daran erinnern, was vorher verzehrt / getrunken wurde, ob gerade massiver Pollenflug war u.s.w. – sondern eben nur diese „Erfahrung“ gemacht und behalten !

Zitat:Das kam mir neulich nach dem Zaziki-Salat wieder in den Sinn. So eine stark gewürzte Salatpampe schmeckt mir übrigens gar nicht mehr, hatte ich beim Verzehr festgestellt. Wein übrigens auch nicht. Das ist wohl so eine Art Selbstschutz. Man ist ja auch blöde, wenn man meint, etwas essen zu müssen, nur weil es andere essen.

So sind halt die Leut`? Wink Wink Wink :? aber eher vielleicht der Versuch einer gewissen „Normalität“? ???

Zitat: Ich denke jetzt, da kann was dran sein. Ich war einmal in meinem Leben \"total besoffen\". So hat man es damals genannt, aber die Symptome waren eigentlich untypisch. Ich bin wohl ziemlich unvermittelt bewusstlos geworden und hatte vorher kaum Anzeichen eines Betrunkenen. Ich hab dann lange geschlafen und alles war wieder gut. Kein Erbrechen, keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit. Da haben sich damals alle drüber gewundert. Die Alkoholmenge war eigentlich gering gewesen und ich hatte beim Trinken den Eindruck, alles unter Kontrolle zu haben - bis ich plötzlich weg war. Kann das eine anaphylaktische Reaktion gewesen sein?

JA!


Zitat:Dass dir altem Hasen sowas auch noch passiert, hattest du denn Wacholderbeeren? nicht getestet? Bei meinem Salat waren es, glaube ich, die Verdickungsmittel und Gewürze und vielleicht noch ein paar andere E-Nummern. Da war wirklich Tod und Teufel drin. Wacholderbeeren könnten mich wohl auch \"beeinträchtigen\".

Tja – man lernt halt immer was dazu! ( = Versuch mach kluch.... ;D ;D ;D ) Ich hatte sie gut 12 Jahre gemieden und bin „übermütig“ geworden......Getestet hatte ich sie nicht – hab` sie ganz einfach gemieden!
Ich denke mal, dass es die „ätherischen Öle“ waren, die mir zu schaffen machten.....
http://www.aetherische-oele.net/aetheris...holder.htm

( dieser Seite nach müsste ich allerdings nun „topfit“ sein...... ;D Big Grin.)
......denn Pollen fliegen z. Zt. nicht mehr........ ( ich mag auch den Geruch von Wacholder nicht sonderlich!)
Tja – man lernt halt nie aus!

Lieber Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Schock, anaphylaktischer? - Anaphylaxie - von Uli - 17.10.2010, 12:21

Gehe zu: