Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HAES-Allergie
#5
Hallo Bolek,
(22.01.2010, 04:38)Bolek link schrieb: Bei Ohrenleiden (Ohrschmalzpfropf, Druckgefühl, Ohrgeräusche verschiedenster Art, Tinnitus) hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie sehr von Allergien beeinflusst werden können. Du könntest also überlegen, ob allergiemäßig bei dir vielleicht doch noch irgendetwas nicht unter Kontrolle ist.
Die Vermutung hatte ich auch schon. Da aber mein Allgemeinbefinden - abgesehen von bewußtem Überschreiten meines persönlichen Limits an "darf ich" - sehr gut ist, kann ich das eigentlich ausschließen. Ich wüßte nicht, wo ich anfangen sollte, zu suchen....


Zitat:Ansonsten ist natürlich bekannt, dass Wirbelsäulenprobleme einen Einfluss auf die Hörnerven haben können. Das alles ist ja so waghalsig und fragil konstruiert.
Das war das erste, was ich abgeklärt habe, als ich die Probleme bekam...? ;D

Zitat:
Zitat:mein Kreislauf kippte weg und ich (im Liegen) gleich mit. Zum Glück hat sie - und der Arzt, der von nebenan rübergesprungen kam - gleich reagiert.
Wussten sie, dass du verschiedene Allergien hast?

Gibt es nicht auch einen Notfallpass ??? ???
1. Ja, sie wussten, dass ich verschiedene Allergien habe. Wir haben uns davor ja auch über die Inhaltsstoffe unterhalten. Hätte es sich z.B. um Weizenstärke gehandelt, hätte ich die Behandlung gar nicht erst akzeptiert.

2. Ja, gibt es, aber ganz ehrlich - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass im Notfall einer danach sucht???

Zitat:Was ist, wenn künstliche Ernährung notwendig wird ??? ???

Ich glaube, da tut sich ein ganz schwieriges Thema auf: Notfall- und Intensivmedizin \"für\" Allergiker.

Richtig. Und meine größte Sorge als Allergiker ist nur die eine: als Notfall ins KKH eingeliefert zu werden und mich nicht verständigen oder 'wehren' zu können.
Haus-, Zahnarzt, Orthopäde und HNO sind informiert. Alle drei nehmen es unterschiedlich ernst (am sichersten aufgehoben fühle ich mich beim Zahnarzt, aber der ist eben auch selber Allergiker, der Orthopäde sah die Veränderung nach Medikamentengabe mit eigenen Augen und der HNO.. ...nun ja, der hat mir ja mehr oder weniger das Leben gerettet...).

Zitat:Ich wünsche dir gute Besserung!
Bolek

Danke! Unkraut vergeht bekanntlich nicht...

LG
skippy
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
HAES-Allergie - von skippy - 20.01.2010, 18:39
Re: HAES-Allergie - von Bolek - 04.01.2011, 03:02
Re: HAES-Allergie - von Uli - 05.02.2011, 14:47
RE: HAES-Allergie - von Uli - 30.01.2020, 18:57
Re: HAES-Allergie - von Uli - 21.01.2010, 11:42
Re: HAES-Allergie - von Bolek - 22.01.2010, 04:38
Re: HAES-Allergie - von skippy - 22.01.2010, 20:27
Re: HAES-Allergie - von skippy - 22.01.2010, 20:36

Gehe zu: