Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewicht verlieren
#8
Hallo Uli,
Ich habe deinen Beitrag erst heute gesehen! Vielen Dank für dein Statement.
Es geht hier nicht schlecht vorwärts! Ich schreibe weniger, weil ich echt sehr beschäftigt bin mit ausprobieren, aufschreiben, beobachten,....für mich und meine Kinder. Und auch weil ich euch nicht zu sehr nerven? Wink will.
Ich bin jetzt die meisten Tage ohne schlimme Symptome und seit ich die Plantabanane wieder weglasse oder nur ein kleines Stückchen pro Mahlzeit esse, sind auch die Blähungen wieder weniger. Riesige Freude habe ich, dass ich drei Sorten Fische, falls sie nicht "riechen" gut essen kann und gut verdaue (Lachs, Schwertfisch, Heilbutt - letzteres darf nicht zu viel sein). Und ab und zu ein bisschen Pferde oder Lammfleisch geht auch gut. Kaninschen werde ich bald auch ausprobieren. Ausserdem werden wir ab dem Frühling sogar eigene hier haben. An Gemüse geht Chinakohl gekocht und roh, ganz wenig Gurke und Wildkräuter, wie Malven, Borretsch, Brennessel (sehr gut), Hirtentäschel, Knoblauchrauke (wilde Kreuzblüter gehen erstaunlich gut. Ich ess sie eh nicht in riesiger Menge!) und neu auch Venusnabel. Und 1 Stück Süsskartoffel pro Tag vertrage ich auch.? Smile Ich bin also ganz zufrieden. or zwei Tagen ass ich mit meinem Sohn wieder einmal etwas (zuviel Schokolade) Darauf nahm ich zur Sicherheit ein Medi. Ich reagierte mit Herzklopfen darauf. Mein Sohn gar nicht. Ihm geht es überigens der erste Winter so richtig gut, also viel besser meine ich. Und an seinen komischen Pickel merke ich auch immer, wenn er was vom Vortag nicht vertragen hat. Meist weiss ich mittlerweile auch schon was es ist. Er ist noch gar nicht erkältet gewesen diesen Winter! Unsere Diäten scheinen also echt zu wirken, freu!
Bei meiner Tochter ist es schwieriger.... Doch kaum hat sie Ferien und isst nur bei uns, geht es ihr viel besser! Es ist echt einer riesige herausforerung ihr zu lernen, was sie essen darf und was nicht. Aber sie merkt es langsam auch immer wieder selber. Ich denke aber, dadurch ihr Bruder und ihre Mutter auch betroffen ist, können wir auf gewisse Sachen gemeinsam verzichten, das macht es einfacher für sie. Aber die Sorge ist halt in der Schule und bei anderen, vor allem wenn sie so grosse Lust auf etwas hat und nicht anders sein will. Wir merken es nun auch immer sofort an ihrem Verhalten, wenn sie was Unverträgliches gegessen hat.
Ich glaube ihr Gewicht stabilisiert sich wieder. Wir schauen, dass sie regelmässig gut isst und auch motivieren sie zu kalorienreicheren Sachen, als sie es vielleicht manchmal selber wählen würde. Manchmal sagt sie, ah ja, da hab ich jetzt gar nicht daran gedacht!
Beim Honig ist noch interessant, mein Sohn verträgt gewisse Honige, andere aber nicht.
Haselnüsse lassen wir bei beiden weg und Walnüsse auch. Andere Sorten gehen aber in kleinen Mengen und unerhitzt sehr gut. Sonst essen sie im Moment sehr gerne Fisch und Fleisch. Eier ist mein Sohn ja allergisch, also vorsicht. Meine Tochter mag sie eh nicht, wie ich.
Ich bin froh wie es sich bei uns entwickelt, doch die Herausforderung geht weiter. Am meisten erstaunt mich mein Sohn, er ist viel widerstandsfähiger geworden! Und wir stillen immer noch, wenn auch viel weniger.
Das mal zu uns.
Ich ich lass es nicht, dir noch ein weiteres Mal ein riesiges Dankeschön zu senden, für all deine grossartige Hilfe und Kompetenz! Ihr seid eines der besten Forum, die es gibt! Macht weiter so! Wir hier auch!
ich werd euch auf dem laufenden halten.

Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Gewicht verlieren - von Wildkraut - 12.12.2009, 00:46
Re: Gewicht verlieren - von Bolek - 12.12.2009, 02:44
Re: Gewicht verlieren - von Wildkraut - 13.12.2009, 00:59
Re: Gewicht verlieren - von Winona - 13.12.2009, 01:37
Re: Gewicht verlieren - von Wildkraut - 13.12.2009, 15:33
Re: Gewicht verlieren - von Winona - 14.12.2009, 15:15
Re: Gewicht verlieren - von Uli - 14.12.2009, 20:12
Re: Gewicht verlieren - von Wildkraut - 19.12.2009, 20:36
Re: Gewicht verlieren - von Uli - 26.12.2009, 09:58
Re: Gewicht verlieren - von Wildkraut - 08.01.2010, 23:38
Re: Gewicht verlieren - von Uli - 09.01.2010, 21:17
Re: Gewicht verlieren - von Bolek - 10.01.2010, 00:07

Gehe zu: