Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergieaustestung bei Kindern
#11
Hallo Uli,


Zitat:Meine Kinder hatten gestern und heute wieder klare Symptome. Tochter: aufgeschwollene Lippen und so was wie Afte nach dem Abendessen. Sonst sehr weinerlich plötzlich. Sohn: Wieder diese komischen gefüllten Pickel-Ausschläge immer wieder, seit heute nacht wieder recht stark. Sie jucken ihn ziemlich stark ?.

Und was haben sie gegessen?

Ich weiss nicht mehr ganz genau, wann es angefangen hat bei meinem Sohn. Ich habe Haselnusspaste mit Honig in Verdacht, was ihm sein Vater gegeben hat. Es könnte aber auch anderes sein... Meine Tochter hat bevor es angefangen hat, Eine Sauce mit Paprika, Knoblauch, Essig, Sonnenblumenöl, cumarin gegessen. Vermutlich war es da etwas. ansonsten ass mein Sohn noch vor ein paar Tagen Tofu. Er ist ja auch auf dies und jenes allergisch. Ich werde nun wohl oder übel auch noch für meine beiden Kinder Esstagebuch führen müssen...!
Die Pusteln hören nicht auf und jucken ihn vor allem nachts sehr. Wenn er kratzt gehen sie auf und bluten. Sie sind so mit Eiterflüssigkeit oder so gefüllt. Ich kann nun am Freitag zu einem Notfalltermin zur Allergologin mit ihm. Doch was mach ich vorübergehend? Was kann ihm die Beschwerden lindern? Auf die geschlossenen mache ich Urtigel von Weleda drauf. So kann er dann jeweils wieder einschlafen .Für die offenen habe ich noch nichts gefunden, ausser Tonerde, was ihn nicht brennt. Ich dachte noch an Aloe vera. Von denen wachsen ein paar in unserem Garten. Kennt sich jemand aus damit?
Es wäre schön, wenn ich wieder mal etwas mehr schlafen kann nachts. Wenn möglich möchte ich ihm vor dem Termin keine Antihistaminika geben, aber wenn es nicht anders geht...Wenn frage ich um Rat?


Zitat:Ehrlich gesagt, ist es schon schwer zu beurteilen, was nun richtig ist für die Kinder, und man will ja auch keinen Fehler machen....Es gibt vor allem auch so viele Widersprüchliche Empfehlungen....
Moooment `mal: die Reaktionen / Symptome Deiner Kinder – die dürften ziemlich ?eindeutig sein! Und das sind dann keine „ Empfehlungen“, sondern das ist Realität!

Das stimmt allerdings!
Wenn aber die Allergologin, als Fachfrau sagt, dass man nicht mehr empfiehlt die Allergene zu meiden, dann verunsichert das schon etwas.


Zitat:Hallo Wildkraut !


http://www.esowatch.com/index.php?title=Hauptseite

....hier geht es wohl ausschließlich nur um das „ Vermeiden“? esotherischer? Diagnostik-
viel Wissen um wirkliche Zusammenhänge dürfte nicht zugrunde liegen! ( ....wenn überhaupt.....)
Und Allergien & Co – die dürften? wohl? absolutes „ Neuland“? für diese Gruppe sein.........
-> Hauptsache: Stunk gemacht!

Ah...!? :Smile Dabei sollte es ja gerade darum gehen; Wissen um wirkliche Zusammenhänge!


Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Allergieaustestung bei Kindern - von Wildkraut - 01.10.2009, 15:41
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 22.10.2009, 08:43
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 26.10.2009, 10:47
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 29.10.2009, 15:17
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 03.11.2009, 13:06
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Wildkraut - 04.11.2009, 18:47
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 05.11.2009, 03:26
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 05.11.2009, 14:58
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 05.11.2009, 18:07
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 06.11.2009, 06:56
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 06.11.2009, 13:31
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 07.11.2009, 04:09
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 07.11.2009, 10:52
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 07.11.2009, 18:03
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 09.11.2009, 11:31
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 09.11.2009, 20:40

Gehe zu: