Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
#8
Hi inschi,

Zitat:Ich möchte nochmal wegen der Allergie-Diagnostik nachfragen: Ich habe einen Allergie-Hauttest (Gräser, Roggen, Beifuß, Erle, Birke, Hasel, Alternaria, Cladosporium, Aspergillus, Derm. Pteronyss., Derm.farinae, Nüsse, Milch, Ei, Katze, Hund, Federn, Pferd, Kaninchen). Dabei waren - wie geschrieben - Gräser, Roggen, Beifuß schlecht.
RAST ist die IgG-Bestimmung der Unverträglichkeiten, oder?
nein – isses nicht:
http://www.yamedo.de/krankheiten/allergi...uttest.htm
...( wobei ich den Rat des Autoren, keinen PRICK oder SCRATCH machen zu lassen, mal "großzügig" überlesen habe........ >Sad!)

Wenn ich das mit der Hyposensibilsierung lese, da fällt mir ein, dass Prof. Jarisch vor Jahren wohl mal meinte, bei einer HIT sollte keine Hypo stattfinden – im Moment ist es dazu "sehr still" geworden! Vielleicht war ja sie wirklich die Ursache, dass es nun so eskaliert ist.
Und andre Allergien hattest Du bestimmt da auch schon – vielleicht auch die eine oder andre KH- Malabsorption. Und die Hypo scheint zudem nix gebracht zu haben.........

Zitat:Gesamt IgE wurde jetzt nicht bestimmt.

Den könnte man noch nachholen!

Zitat:Alternativ-Mehle, die Du aufgeführt hast, habe ich probiert, und nicht vertragen, wobei es auch das Backtriebmittel gewesen sein könnte. Ich habe Sauerteig, Weinstein-Backpulver, normales Backpulver ausprobiert -war alles nix. Mit was man noch backen könnte - keine Ahnung!

Ja – das kann`s leider auch geben, dass man auch von den Alternativen nix verträgt. :'(
Nun muss ich aber doch mal neugierig nachfragen – die Kartoffeln lassen mir keine Ruhe: hattest Du die gewässert, bevor Du sie verzehrt hast? ( Da schwemmt`s dann die Stärke raus.........
Oder hast Du lokal schon beim Schälen einer rohen Kartoffel reagiert?

Zitat:Den Fructose-Gehalt von Gemüse habe ich mir nochmal angeschaut - da fällt dann der Rest meiner bisherigen Ernährung auch vom Tisch - manches auch wegen des Histamin-Gehaltes, z.B. von Spinat und Champignons (bringt mich um!).
Champignons haben zudem noch Trehalose – ein schwer verdauliches Kohlenhydrat.........

Zitat:Aber der noch zu hohe Fructosegehalt ist vielleicht ein Grund, warum es immer noch so übel ist.
... oder Du hast zuviel davon verzehrt? Vielleicht versuchst Du, im Moment mehr verträgliches Fleisch zu essen? Wie war das eigentlich mit Hühnerei? Verträgst Du das........?

Zitat:Gluten sind im Blut und per Gewebeprobe bestimmt, waren o.k., ABER ich glaube, die Bestimmung war nicht unter Glutenbelastung. Ich habe vorsichtshalter schon eine ganze Weile \"normale\" Mehle gemieden. So ein Schotter!!!
mhhhh – war die Karenz schon länger vor den Untersuchungen? Dann wär`s wirklich blöde........ :Smile

Eine genetische Allergiebelastung habe ich auch.

Zitat:Also zusammenfassend würdest Du mir noch einmal zu einer Allergie-Diagnostik raten, Gesamt-IgE, zur Austestung von alternativen Mehlen, Pollenkreuzallergien anschauen oder?

Evtl. nur Gesamt IgE – und evtl. nochmals Pollen testen lassen , denn der letzte Test dürfte ja schon einige Jahre her sein. Und wenn Du die Mehlalternativen schon probiert hast und nicht vertragen.......dann würde ein Test nicht allzu viel bringen .

Ist Deine Schilddrüse eigentlich gecheckt? Nun nicht nur die Hormone, sondern auch die Antikörper...............
Und: hast Du die Messergebnisse Deiner H2- Atemtests vorliegen? Wann kam es da zu einem ersten Anstieg des H2- Wertes ?

Sorry – aber mehr fällt mir im Moment leider nicht ein...
Lieber Gruß
Uli

Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von Uli - 28.09.2008, 20:10
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: