Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milch-/Nussfreie Ernährung
#6
Zitat:Original von biovare
Hallo,

heute kam so langsam die große Erkenntnis.

...

Jetzt wo ich einige Tage milcheiweißfrei und glutenfrei mich ernährte schlagen gewisse Lebensmittel viel deutlich wahrnehmbarer durch.
Hi,

ich glaub, diese "Erkenntnis" hatten hier im Forum schon so einige. Ich auch: hab ein ganzes Bündel an Allergien und Unverträglichkeiten - und jahrelang nichts davon gewußt und mich gewundert, warum es mir "nicht gut" geht. Dann habe ich quasi auf einen Schlag alles, was als unverträglich / Allergie diagnostiziert wurde weggelassen und fühlte mich wie neugeboren. Habe ich dann, aus Versehen oder mutwillig, ein no-go-Lebensmittel wieder verzehrt, hatte das bei mir auch durchschlagenden Erfolg. Auf den Magen-Darm-Trakt, die Haut oder die Psyche.

Wer weiß, wie lange das noch gutgegangen wäre...

Zitat:Für mich, ein riesen Erfolg!
Genau! Und diese Einstellung solltest Du Dir beibehalten!!! (Es werden Zeiten (Momente, Stunden, Tage) kommen, wo sie Dir abhanden kommt - dann hilft es einem ganz schön, wenn man sich an solchen Erfolgserlebnissen wieder aufrichten kann...).

Zitat:Deshalb wird meine Aufgabe sein, heraus zu finden, von wo bis wo mein Speiseplan ohne Mangelernährung aussehen wird.

Unterstützung gerne willkommen Wink

Grüße

Biovare
Also, ich hab nach nunmehr 13 Monaten keine wahrnehmbaren oder nachweisbaren (Blut) Mangelerscheinungen. Klar schmilzt der Speisezettel zusehends zusammen, zumindest am Anfang hat man öfters mal den Eindruck, dass einem "gar nichts" mehr über bleibt, das man in Ruhe und voller Genuß konsumieren darf. Ist aber nicht so. Ich genieße (und den Eindruck habe nicht nur ich, den hat mir kürzlich jemand einfach so ungefragt bestätigt :-) ) und es geht mir meistens blendend. Und dass ich Gewicht verloren hab, naja, das habe ich billigend in Kauf genommen
Smile

Was die LM angeht, die in Frage kommt, ich hirne mal noch und schreib Dir vllt. mal auf, was ich so esse...

LG
Verena
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Milch-/Nussfreie Ernährung - von biovare - 22.04.2008, 18:09
Milch-/Nussfreie Ernährung - von skippy - 22.04.2008, 18:47
Milch-/Nussfreie Ernährung - von Uli - 23.04.2008, 09:11
Milch-/Nussfreie Ernährung - von biovare - 23.04.2008, 23:18
Milch-/Nussfreie Ernährung - von biovare - 23.04.2008, 23:25
Milch-/Nussfreie Ernährung - von skippy - 24.04.2008, 17:59

Gehe zu: