Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen, hab ihr auch Tips für Bauchweh
#1
Hallo ich bin die "Neue" Big Grin , habe wie mein Name schon sagt, ständig Bauchweh und Durchfälle ;( . Aber das kennt Ihr warscheinlich auch?!!!

Freue mich dieses schöne Forum gefunden zu haben.
Habe eine menge Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Reagiere bereits seit Kindertagen auf alles Mögliche was mir zwischen die Lippen oder auf die Haut kommt.
Weil ich sehr oft zusätzlich mit Quaddeln und Nesselsucht reagiere, hielt ich und auch der ein oder andere Arzt meine Beschwerden bisher für allergische Reaktionen.

Nun bin ich im Krankenhaus einmal durchgescheckt worden. Ergebnis: Magen und Darm soweit OK, die Enzyme sind schuld!

Habe Intoleranzen gegen Lactose, Fruktose, Sorbit.
Das Ergebnis wegen Glutenunverträglichkeiten steht noch aus.

Allergiemäßig bin ich Leider noch nicht ausgetestet worden. Früher fanden Tests immer unter Medikation von Antihistaminen und Cortison statt. Brachten somit keine Ergebnisse. Ständig gaben mir die Ärzte das Gefühl, ich simuliere. Sprüche wie: "Da haben sie wohl nur eine empfindliche Haut, empfindlichen Magen, Darm"; kenn ich zur genüge.

Aber ich reagiere mit Sicherheit auf viele Dinge allergisch, oft auch über die Haut. U.a. Penizillin, Nüsse, Geräuchertes.
Oder mit Heuschnupfen auf Pollen: Erle, Hasel, Birke und viele stark riechende Blumen um nur einiges davon zu nennen.
weitere Dinge die mich ärgern: Wolle, Seifen, Schampoos, Parfüm und so weiter.........


Hilfe, ich weis nicht mehr, was ich noch essen kann, darf, soll!!!!????? ?( Irgendwie bleibt nur noch das ungesunde Zeugs übrig.
Was ich nicht brauche sind verschiedenen Listen mit Lebensmitteln die ich nicht essen darf. Hab da drei Stück: Lactose, Fructose, Sorbit. Was bleibt da noch übrig. Hab den Überblick verloren!!!!

Vielleicht ist/sind unter Euch ja jemand/welche, die mittlerweile wissen was noch geht. Könnte dann für mich selber aus diesen Lebensmitteln die jenigen heraussuchen, auf die ich nicht reagiere.
Habe einen 41 Jahre dauernden Leidenweg hinter mir und keine Lust weiterhin ständig zu experimentieren und Bauchkrämpfe zu haben.
Hoffe ich komm jetzt nicht zu aggressiv und frustriert rüber, aber irgendwie bin ich das alles sooooooooo Leid.

Bei welchem Arzt bin ich für einen umfassenden Allergietest inclusive Nahrungsmittel-testung und andere Dinge am besten aufgehoben?
Brauche endlich einen Allergiepass, bekam vor kurzen trotz das ich die Unverträglichkeit von Penizillin nannte, selbiges verschrieben, da ich keinen Allergiepass vorlegen konnte. Hab, Gott sei´s gedankt, vorher den Beipackzettel gelesen...................

Mein Hautarzt ist mit Lebensmittel überfordert. Der Test, den der Hals-Nasen-Ohrenarzt anbietet beschränkt sich leider nur auf Pollen, Hausstaub und Tierhaar und so.

Vielleicht kann mir einer von Euch einige gute Ratschläge geben.
Habt lieben Dank fürs Lesen (ist leider n´bisserl lang geworden 8o ) und Antworten.

Liebe Grüsse
Bauchweh
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Hallo zusammen, hab ihr auch Tips für Bauchweh - von Bauchweh - 03.10.2004, 13:18
Hallo zusammen, hab ihr auch Tips für Bauchweh - von V2Martin - 15.10.2004, 03:02

Gehe zu: