Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdnussöl in Pflegeprodukten???
#1
Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit schmerzlich die Erfahrung machen müssen, dass sich Erdnussöl auch in Pflegeprodukten befinden kann, was denn dazu führte, dass mir tüchtig übel wurde. Ich hatte halt nicht gesehen, dass Linola Fett (das hochgelobte Sälbchen bei Neurodermitis), was ich selten auch mal gegen rauhe Lippen benutzte Erdnussöl enthält. Dort steht es (und ich Depp hatte nicht gelesen) auch drauf und ist auch gleich als Erdnussöl zu erkennen.

Nun meine Fragen....

An welchen Namen kann ich bei herkömmlichen Pflegeprodukten, wie Creme, Schampoo, Duschöl und Co erkennen, ob da nun Erdnussöl oder andere Nussöle drin sind???? Da stehen immer für mich recht unverständliche Bezeichnungen drauf. Zudem bin ich nicht gerade ein Sprachengenie... englisch Peanuts bekomme ich noch hin, aber danach ist wirklich Ende.

Was kann ich als Alternative gegen rauhe Lippen machen, denn alle anderen bisher ausprobierten Lippenpflegestifte führten höchstens dazu, dass ich es immer sehr häufig und ohne sichtbaren Erfolg benutze. Mittlerweile sind meine Lippen vielfach so rauh, dass sie oftmals schon aufplatzen und bluten.

Ausprobiert hab ich schon....

Bepanthen Augen-/Nasensalbe
Panthenol
Olivenöl Lippenbalsam

früher (vor der Lebensmittelallergie) erfolglos
Honig
Butter
Labello und fast alle anderen Pflegestifte aus dem Drogeriemarkt

Es ist ziemlich frustrierend und mittlerweile ist es nicht nur unangenehm, kosmetisch unschön, sondern auch schmerzhaft.

Es dankt für Tipps im Voraus eine ziemlich frustrierte Jumanji
Gestern stand ich noch am Abgrund, heute bin ich schon einen Schritt weiter!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Erdnussöl in Pflegeprodukten??? - von jumanji - 16.01.2008, 22:12
Erdnussöl in Pflegeprodukten??? - von Uli - 17.01.2008, 09:17
Erdnussöl in Pflegeprodukten??? - von Uli - 17.01.2008, 15:00
Erdnussöl in Pflegeprodukten??? - von jumanji - 17.01.2008, 21:44

Gehe zu: