Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Süchte nach Alkohol und Nicotin
#1
Gerade habe ich auf der Website von Braly, MD und Hoggan, MA einen Fragebogen gefunden, der u.a. folgende Fragen enthält:

Zitat:6. Do you have strange or addictive reactions to alcohol?

Yes No

Either may also signal gluten sensitivity. We know that alcohol causes and aggravates a leaky gut; many authorities believe that a leaky gut is a common cause as well as a consequence of food allergies and gluten sensitivity.

7. Are you a smoker?

Yes No

A powerful tobacco addiction can also signal gluten sensitivity. Smoking can amount to a form of neurochemical \"self-medication\" for those who have problems with gluten. Smoking delays diagnosis and allows the progression of the disease. Such addictions are very difficult to break because quitting means more than simply dealing with the fleeting experience of withdrawal. It will bring about a reduction in general health and, in many former smokers, major depression-which will persist until the underlying problem with gluten is diagnosed and treated.
http://www.webnat.com/ht/GlutenTest.asp

Das ist sehr interessant, denke ich.
Die Frage zum Alkohol würde ich so formulieren: Wer die üblichen "Läckerli" in unserem Kulturkreis, Weizenprodukte und Milch, nicht verträgt, der gönnt sich die, die er verträgt, Wein z.B.
Und die zum Nikotin:
Das habe ich auch bei Mackarness ("Not all in your Mind") gelesen. Er schreibt, dass die Applikation von basischen Salzen wie Natriumbicarbonat oder Kaliumcitrat die allergischen Reaktionen abmildert. So auch Nicotin. Auf die starke Alkalinität (dieses Alkaloids) deutet der Lackmus-Test hin. Ein mit aqua dest befeuchtetes Lackmus-Papier in Zigarettenrauch gehalten zeigt starke Alkalinität an. Personen, die süchtig auf Nicotin reagieren, behandeln sich also mit Alkalisierung. Finde ich interessant. Und ihr?

Ich hätte gern eine Umfrage hinzugefügt, aber das funktioniert nicht. Hilfe, Admin!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von uvae - 03.01.2008, 23:33
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von V2Martin - 04.01.2008, 08:15
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von Benita - 04.01.2008, 18:54
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von uvae - 12.01.2008, 19:24
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von V2Martin - 12.01.2008, 20:28
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von Ju - 12.01.2008, 20:36
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von Benita - 12.01.2008, 20:54
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von V2Martin - 13.01.2008, 13:36
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von Ju - 13.01.2008, 19:15
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von V2Martin - 15.01.2008, 01:02
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von Ju - 15.01.2008, 10:52

Gehe zu: