Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rotationsdiät - Probleme
#7
Hallo Steffi,
...ist schon ein bissl schwierig, über einen "Vermittler" zu verhandeln....gell?????
Und ehrlich ( jetzt darf er mir den Kopf abreißen!!! Virtuell natürlich nur.... Rolleyes Big Grin ) gesagt, finde ich es schon ein wenig schade, dass Du zwischen den Stühlen ( = Ihm / Doc/ Ernährungsberaterin und mir mit meiner Meinung im Forum ) sitzt ....und womöglich den Unmut von beiden Seiten abbekommst! Ich kann nur aus meinen Erfahrungen und ein wenig Hintergrundwissen heraus informieren – was ein jeder mit diesen "Ratschlägen" und Infos macht, das sei ihm selbst überlassen.........

Zitat:Es ist derselbe, der den Test vorgeschlagen hat, seine Frau ist Ernährungsberaterin in der gleichen Praxis. Sehr praktisch

.....bei diesem Punkte z.B. bin ich etwas skeptisch – eben weil`s so praktisch ist : $$$ bleibt in der Familie! Und Erfahrungen mit Ernährungsberatern sind leider nicht ausschließlich positiv – auch nicht in Verbindung mit IgG-Tests :oft ist deren "Beratung" ausschließlich auf die Ratschläge der Firmen aufgebaut – nicht auf eigenem Wissen und eigener "Kombinationsgabe". Außerdem setzt eine Beratung grundsätzlich eine allumfassende Diagnostik voraus!

Zwei Infos haben mich ein wenig "stutzig" gemacht:

Zitat:Gut, seitdem er mit dem Rauchen aufgehört hat (woraufhin langsam die Probleme begannen) lutscht er recht viel zuckerfreie Bonbons. Der enthaltene Süßstoff ist zwar auch nicht der Kracher , aber das längere Weglassen derselben brachte auch keinen Unterschied.
Und
Zitat:Lustigerweise wird ihm aber von warmer Milch schlecht - das aber schon immer.

....es wird einem nicht "ohne Grund" von irgendwas schlecht.......... Sad 8o
und: er wäre nicht der erste, dem der Umstieg von Zigarette auf Kaugummi oder Bonbons Kummer bescherte...( dies` hier soll kein Plädoyer für "den Rauch sein" – nur Info! )
....es gibt kein Bonbon ohne Zitronensäure => aspergillus niger;
und die Zuckeraustauschstoffe sind auch nicht das Gesündeste....ebenso wie Xylit, Mannit, Sorbit & Co – da hat sich schon so mancher "Entwöhnter" in eine Fruktosemalabsorption und/ oder Sorbitintoleranz hineingelutscht / gekaut........daher auch mein Hinweis, das bitte per H2-Atemtest abchecken zu lassen! Und das Argument, dass das ja immer mit Durchfällen einhergeht, das gilt leider nicht: auch das krasse Gegenteil kann der Fall sein.
....und bei einer ( möglichen) FM wäre auch das viele Gemüse nicht gerade so der Hit...........
Übrigens: auch Weingummis enthalten Zitronensäure........
...vielleicht wäre da eine "milchfreie" Zartbitterschoki als Naschwerk mal eine Alternative??? Muss nicht immer "stopfen".......

Zitat:Aber das der Imu-Test Sachen findet, die er nie isst ist echt krass. Er hat in seinem Leben noch nie eine Auster angefasst, reagiert aber stärker drauf als auf Gluten. Und diese Pilze...er hasst asiatisches Essen :-) Sehr eigenartig...da frag ich noch mal nach.

Doch – das ist äußerst merkwürdig! ?(
Ich wünsch`Dir viel Glück und "Überzeugungskraft – und wenn kein Jod darfst – da denke ich mal, Du bist `ne Hashi- Kandidatin , und da solltest Du Dir vielleicht auch`mal die "Milch-Ecke" etwas genauer betrachten......... Wink
LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Rotationsdiät - Probleme - von LittleGrizzly - 25.10.2007, 13:36
Rotationsdiät - Probleme - von Uli - 25.10.2007, 16:56
Rotationsdiät - Probleme - von LittleGrizzly - 25.10.2007, 18:31
Rotationsdiät - Probleme - von Uli - 25.10.2007, 22:56
Rotationsdiät - Probleme - von Uli - 26.10.2007, 07:52
Rotationsdiät - Probleme - von LittleGrizzly - 26.10.2007, 14:48
Rotationsdiät - Probleme - von Uli - 26.10.2007, 20:34

Gehe zu: