Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fastenbrechen?
#6
Guten Morgen Kerstin,

Zitat:Fangen wir doch mal mit den Medis an. Der erste Volltreffer wird sicher das Cyproteronacetat sein. Die Kapseln enthalten Cyproteronacetat 2,5mg und Mannitol/Aerosil (99,5:0,5). Die werden fürs Endokrinologikum speziell in dieser Dosierung angefertigt, vielleicht kann mir die Apo ja was anderes bauen. Muß ich mal fragen.

8o da springt mir doch gleich das >>Mannitol<< ins Auge.......aber nebenbei bemerkt: die Nebenwirkungen sind ja auch nicht "ohne", oder????

Zitat:Glucophage (Merck) nehme ich während des Fastens nicht, das brauche ich nur im Zusammenhang mit Nahrung, sonst könnte es zu Übersäuerung und Koma führen. Inhalt: 850mg Metforminhydrochlorid, Magnesiumstearat (Ph.Eur.) Povidon K30, Hypromellose.

Wie heißt` s doch so schön?? >> Man hat schon Pferde vor der Apotheke ko.... sehen << Man kann auch hier auf Inhaltsstoffe reagieren.........

Zitat:Estrifam (novo nordisk) 2mg: LactoseMonohydrat, Maisstärke, Glatine, Talkum, Magnesiumstearat.

na – das klingt ja "lecker" – vielleicht wäre hier ein Pflaster eine Alternative???? ( Wenn Du es verträgst, das Pflaster)

Zitat:L-Thyrosin Henning: Maisstärke, vorverkleisterte Stärke (Mais), mikrokristalline Cellulose, Natriumcarbonat, Natriumthiosulfatx 5 H²O, hochdisperses Siliciumdioxid, hydriertes Rizinusöl.

Auch hier wieder die Maisstärke -> da wäre es sinnvoll, sie testen zu lassen! Und: Natriumthiosulfat!!! Vielleicht hat der Allergologe eine "Schwefelverbindung" als Konservierungsmittel zum testen??? Du wärest nicht die Einzige, der das Kummer bereitet.......
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=779&sid=
....wobei die Nr. 2 ( Roche / Frankreich) mit am verträglichsten ist, wie Betroffene berichten!
Zu Schwefel/ Sulfaten: http://www.alles-zur-allergologie.de/All...ulfit.html

Zitat:Meine Medis morgens sind das Thyroxin und das Glucophage. Abends Glucophage und die anderen Hormone. Dazu morgens noch diverse andere. hübsche Sachen wie Biotin, Zink, Vitamin A-Z, Ginkobil (wg. leichtem Tinnitus seit meiner letzten Mittelohrentzündung...) Abends nochmal Magnesium, Biotin und Folsäure/Vit B. Aber die nehme ich erst vor dem Schlafengehen, daher können sie nicht der Auslöser für die abendlichen Probleme sein, denke ich.
Die Nahrungsergänzung habe ich aber gestern erstmal abgesetzt, da überall entweder Lactose oder Maisstärke drin ist.

mhhh – nicht jedes Medi oder NEM hat nur positive Wirkungen,es können auch Nebenwirkungen auftreten – allergische Reaktionen, Magen-Darm-Störungen, bei Ginkgo z.B. auch erhöhte Blutungsneigung.....( aber das nur nebenbei)

O.k. – Versuch macht kluch.......das schon. Wäre aber schön , bzw. empfehlenswert, so Hauptübeltäter schon vorher raus zu filtern, so dass die Versuche nicht nur kluch" machen, sondern auch "helfen"..... Wink
Lieber Gruß
Uli

PS
Pollentest sollte für einen Allergologen mit die leichteste Übung" sein – er ist "regulär"! Bei den "Sonderwünschen" könnte es einige "Überzeugungsarbeit" brauchen......... Rolleyes
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Fastenbrechen? - von Kassiopeia - 20.10.2007, 17:27
Fastenbrechen? - von Uli - 20.10.2007, 18:44
Fastenbrechen? - von Kassiopeia - 21.10.2007, 09:14
Fastenbrechen? - von Uli - 21.10.2007, 12:13
Fastenbrechen? - von Kassiopeia - 21.10.2007, 17:14
Fastenbrechen? - von Uli - 22.10.2007, 08:36

Gehe zu: