Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perubalsam ( - Benzoesäure)
#8
Hallo Uli

Danke für deine Antwort. Klar hab ich noch andere Allergien, erwiesenermassen Milbenkot und Tierhaar, des weiteren aber auch z.T. auf Mückenstiche, Zucchettischalen und diverses andere.

Aber als Kontaktallergie scheint tatsächlich nur Perubalsam vorzukommen - jedenfalls hat die Ärztin mir den ganzen Rücken vollgeklebt mit allen möglichen Substanzen, und von denen hat nur Perubalsam angezeigt. Nahrungsmittel hat sie allerdings nicht getestet (mit der Begründung, dass kaum Nahrungsmittelallergien vorkommen, wenn keine Pollenallergie vorhanden sei - ich möcht ihr ja gerne glauben ;-).

Das "Gekribble" hat bei mir angefangen nach einer Zahnwurzelbehandlung mit anschliessender Infektion (inkl. Antibiotika), und deshalb wollte ich vor der zweiten Wurzelbehandlung sicher sein, dass keine Allergie vorliegt. Deshalb wurden u.a. alle möglichen Substanzen getestet, welche der Zahnarzt so braucht (inkl. Antibiotika). Perubalsam soll allerdings in der Endfüllung nicht vorhanden sein, war allenfalls aber in der provisorischen Füllung drin (kam vor 6 Monaten raus) - vielleicht hat das ja das Ganze ausgelöst?

Jedenfalls werde ich mal Blend-a-med-classic ausprobieren! Und das Motto "weniger ist mehr" sicher weiterhin fahren, kein Convenience-Food und co. mehr für eine Weile ;-) Falls du sonst noch Tipps hast, bin ich dankbar...

Lieber Gruss
Katja
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Perubalsam ( - Benzoesäure) - von Uli - 22.09.2004, 21:40
Perubalsam ( - Benzoesäure) - von Gigsi - 23.09.2004, 12:40
Perubalsam ( - Benzoesäure) - von Uli - 23.09.2004, 13:04
Perubalsam ( - Benzoesäure) - von Katja CH - 08.09.2005, 20:25
Perubalsam ( - Benzoesäure) - von Uli - 09.09.2005, 12:54
Perubalsam ( - Benzoesäure) - von Katja CH - 10.09.2005, 09:46
Perubalsam ( - Benzoesäure) - von Uli - 10.09.2005, 13:38
Perubalsam ( - Benzoesäure) - von Katja CH - 19.09.2005, 11:52

Gehe zu: