Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwerbehinderung? Wie rettet man seinen Arbeitsplatz?
#3
Hi!

Ich hab den Antrag auch gestellt und erst nen GdB von 20 bekommen wg. Asthma und Kniebeschwerden. Nach Widerspruch dann 30 mit zusätzlich den Nahrungsmitelallergien mit Neigung zur Anaphylaxie und dann auch ne Zusicherung auf Gleichstellung vom Arbeitsamt. Das kam aber leider zu spät, also dass ich den Antrag beim Arbeitsamt stellen konnte. Da hatte ich schon die Kündigung bekommen.

Naja, mit nem Änderungsantrag wg. der Intoleranzen, Reizdarm, Tachykardie, Duftstoffallergien, Terpentinallergie, chronischem Schnupfen wg. Milbenallergie hab ich dann erst nix bekommen. Wieder Widerspruch und 40 bekommen, ohne weitere anerkannte Beeinträchtigungen, was ich für ziemlich lächerlich finde. Jetzt liegen meine Sachen bei der Bezirksregierung in Münster und ich warte auf Nachricht.

Bei beiden Verfahren hatte ich Atteste von Ärzten. Erst vom Allergologen, dann vom Hausarzt (der dafür 10 Euro oder so von mir bekommen hat).

Ich warte jetzt noch auf den ausführlichen Bericht aus der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, um nochmal ne Änderung zu beantragen bzw. das Versorgungsamt zu informieren, dass noch mehr dazu gekommen ist.

Ne Schwerbehinderung zu bekommen, ist echt verdammt schwierig, aber ich hoffe, dass es demnächst dann bei mir klappt.

Greetz
Tu Lan
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Schwerbehinderung? Wie rettet man seinen Arbeitsplatz? - von whizkid - 12.08.2007, 12:55

Gehe zu: