Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinesiologie
#4
Hallo Britt!
Kein halbwegs glaubwürdiger Kinesiologe wird vom Heilen sprechen, allenfalls von einem Fingerzeig in die richtige Richtung. Als diagnostisches Instrument fand ich das Verfahren bei meinen zwei Sitzungen, die ich mal ausprobierte, verblüffend.
Zunächst der kleine "Aufwärmtest" zur Selbstwahrnehmung, bei dem mein Armwiderstand erst schwach war, dann der Hinweis "Sie sind ausgetrocknet" (Durchfall!) kam, ein Glas Wass getrunken wurde und der Widerstand dann wieder da war.
Es kamen dann zwar Fragen an mein Körperbewußtsein, die ich nicht glauben mochte und mich schmunzeln ließen (vor allem die Austarierung, welche Dosis ich von einem mir völlig unbekannten Antimykotikum brauche). Auf meine allgemeine Klage über anhaltende Verdauungsbeschwerden hin sollte ich mich auf eine Bank legen und erst das eine Knie anziehen, dann das andere, und dabei eine Hand auf bestimmte Stellen am Rumpf legen. Das war wirklich erstaunlich, wie mein Bein bei ganz bestimmten Positionen völlig entkräftet schien und leichtestem Handdruck nachgab. Diagnose: Der Milz-Pankreas-Meridian ist gestört. Mal mit kosequenter Milchdiät versuchen. Letzteres hätte wahrscheinlich jeder halbwegs erfahrene Arzt mit hoher Trefferquote sagen können (eine Ahnung hatte ich ja damals selbst schon), aber die Muskeltests haben was!
Also wie Uli schon sagte: Es ist ein Anfang, hilft einem aber nicht wirklich weiter.
Grüße!
Sabine
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Kinesiologie - von fritzi - 12.01.2007, 11:17
Kinesiologie - von Uli - 12.01.2007, 17:05
Kinesiologie - von fritzi - 13.01.2007, 09:40
Kinesiologie - von Sabine3 - 15.01.2007, 13:40

Gehe zu: