Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komisches Stechen im Mund nach diversen Speisen, was ist das?
#1
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und hab auch so meine "Wehwechchen" was das Essen anbelangt.

Manchmal hab ich ein sehr unangenehmes Stechen im Mund. Es ist meinstens links und rechts von der Zunge, was das Sprechen an Sich ab und zu richtig schmerzhaft macht oder "lahm legt". Manchmal fällt das Stechen aber auch weniger intensiv aus und es ist schnell wieder weg.
Es ist vor ca. 2 Jahren das erste Mal aufgetreten.

Ich habe es öfters nach Äpfeln, Paprika, Tomaten, Knäckebrot und Laugengebäck und jetzt auch mal nach einer chinesischen Nudelpfanne mit sehr wenig Gemüse (Lauch und Möhren). Das hatte ich mir an einem Asia - Snack gekauft, danach hatte ich richtig heftiges Stechen.
Es ist aber auch so, dass ich zum größten Teil all die Sachen vertrage und nur bei ca. 30% diese Stechen auftritt! Das ist ja das komische, da ist garnix regelmäßiges dran. Aber es war bis jetzt nur einmal bei Knäcke und Laugengebäck, es kommt eher bei Obst und Gemüse vor.
Auch kann ich nicht sagen, dass es z.B. bei Äpfeln immer besonders stark ist. Das schwankt auch, genauso wie bei Paprika! Mal ist es richtig heftig, mal sehr weniges Stechen.

Ich bin auch schon auf LI und Fructose getestet worden - da hab ich keine Unverträglichkeiten. Auch keine Zölliakie.
Histamin wurd noch nicht getestet.

Ich habe außerdem noch arge Blähungen und weichen Stuhlgang. Nehme aber seit kurzem ein Eisenpräparat zu mir. Aber wie oben schon geschrieben, das Stechen hab ich vor ca. 2 Jahren nach einem Apfel das erste Mal gehabt.

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob hier jemand das Phänomen kennt und mir helfen kann!

Liebe Grüße,
Fanca
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Komisches Stechen im Mund nach diversen Speisen, was ist das? - von Fanca - 07.10.2006, 20:29

Gehe zu: