Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heute abend im Fernsehen
#3
Ich bin heimgekommen und habe mich vor die Glotze geworfen 8o 8o 8o
....habe gerade da angeschaltet, als es um Joghurt ging- habe nur noch die Quintessenz mitbekommen: Erwiesen sei die hilfreiche Arbeit der probiotischen Bakterien ausschließlich nur bei Durchfallerkrankungen, ob Gesunde irgendeinen Nutzen daraus ziehen könnten, sei reine Spekulation! Und: ein normaler Naturjoghurt würde es genauso tun- man bräuchte keine "Extra-Probiotika".... Big Grin Big Grin Big Grin
Dann aber wurde dieser positive Eindruck mit einem Ausspruch völlig zunichte gemacht: >> Das wichtige Kalzium aber ist auch im Joghurt<< X( 8o ...uaaaaah!

Nächstes Thema: ( für mich wichtig...... Wink ) Ananas und die angebliche Fettverbrennung durch Bromelain...hat sich als Ammenmärchen / Wunschdenken herausgestellt, ebenso die Annahme, dass konzentrierte Enzyme ( Bromelain) in Wobenzym & Co bei irgendeiner Krankheit helfen könnten: nein! Denn sie würden an der Magensäure scheitern und zugrunde gehen Big Grin Big Grin Big Grin
Dabei wurde der allergologische Aspekt gar nicht "auch nur annähernd angedacht" !!!!!

Naja - die paar Minuten waren gerade noch zu ertragen - wie es scheint, wurde manches ziemlich "richtig" dargestellt, manches nur aus "ernährungswissenschaftlicher" Sicht - und damit nicht unbedingt für "Allergiker als solche" geeignet.

Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
heute abend im Fernsehen - von Liesa - 29.05.2006, 18:47
heute abend im Fernsehen - von Benita - 30.05.2006, 12:15
heute abend im Fernsehen - von Uli - 30.05.2006, 13:00

Gehe zu: