Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragwürdige Therapien :z.B. Hulda Clark
#8
Zitat:Geistheiler:
Empfangsstörungen möglich

Fernheilung bringt vielleicht nichts, kann aber auch nicht schaden - sollte man meinen. Stimmt nicht, warnen Experten. Nicht nur für psychisch labile Menschen berge die Behandlung gefährliche Risiken.

Heilungsversprechen

Fernheiler sind vorsichtig mit Heilungsversprechen, da die meisten keinen Heilpraktikerschein haben. Eher wecken sie mit Erfolgsgeschichten Hoffnung. Angeblich hat Fernheilung schon bei Durchfall geholfen, bei Endometriose, Menstruationsbeschwerden, Neurodermitis, Panikattacken, Depressionen, Schlafproblemen, Migräne, Krebs, Zahnschmerzen, Grauem Star, Rheuma, Asthma und Aids. Reiki-Autor Dieter Stahl meint: \"Reiki kann auch Wunder vollbringen, zum Beispiel sind Spontanheilungen durch Reiki nicht selten.\"
http://www.stern.de/gesundheit/geistheil...24854.html
...diese „ Herrschaften“ gehörten verboten! >Sad
Was mich nur mehr als verwundert ist, dass „ aufgeklärte“ Leute, denen auch jegliche medizinische Diagnostik offen steht, darauf hereinfallen......... :Smile
Ist es die Sehnsucht nach „ Schamanentum“, das sie dazu führt?
Ist es die ( doch mitunter höchst fragwürdige ) Schulmedizin....die nicht unbedingt und immer „zielführend“ ist? ( Z.B. die Unwissenheit / Arroganz der Schulmediziner bei NMA`lern / NMU`lern dürften sich inzwischen herumgesprochen haben......)

Habt Ihr eine Idee, warum das o. g. so „ boomt“ ?

Sind wir doch nicht so „ aufgeklärt“, wie immer behauptet?
Haben wir mehr „ Hang zu Okkultem / Unerklärlichem“ , wie angenommen? Ist „ uns „ das einfach lieber als einfache Fakten?
Ich versteh`s? grad? gar nicht............. ??? ??? ???

Uli


Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Fragwürdige Therapien Geistheiler - von Uli - 06.12.2009, 13:37
Fragwürdige Therapien :z.B. Hulda Clark - von V2Martin - 11.07.2006, 00:02

Gehe zu: