Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Psychotherapie"
#6
Zitat:gleich bestellt - den Goldner, mein ich –

sehr schön – und da bin ich auf Deine Kritik gespannt! Das Buch kenne ich (noch) nicht –
ich habe den Herrn nur mal >>in Echt<< erlebt: bei einer Veranstaltung für die Angehörigen von psychisch Kranken.
Und da hat er ganz schön „Tacheles“ geredet , ein Vorredner ( -> Psychiater) übrigens ebenfalls.
Dass die Therapien, wie sie gang und gäbe sind, höchst kontraproduktiv seien, denn sie würden immer einen >>Schuldigen<< suchen -> ...und auch finden! Meist die Mütter ( Beifall aus dem Auditorium!!!!) – und dann hat man eine Ver(Ge-)Störte mehr in der Gesellschaft – dem eigentlichen Patienten aber nicht viel geholfen bei der Bewältigung, denn- so einfach ist das: da gibt`s ja eine „Schuldige“, der man seine eigenen „Unzulänglichkeiten“ anlasten kann!!!!

Gut- wenn man`s genau nimmt: wir Mütter sind Schuld – wenn auch meist absolut unwissentlich- an der Vererbung einer erhöhten Allergiebereitschaft- oder gar einer genetisch bedingten LI!
Aber da dürfte die „Schuld“ eher an der Unaufgeklärtheit liegen als im Verhalten......

Bin gespannt auf Dein Urteil
Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
"Psychotherapie" - von Uli - 18.01.2006, 11:48
Re: "Psychotherapie" - von Uli - 28.11.2012, 09:48
"Psychotherapie" - von V2Martin - 18.01.2006, 16:23
"Psychotherapie" - von Sabine3 - 18.01.2006, 17:05
"Psychotherapie" - von Uli - 18.01.2006, 17:40
"Psychotherapie" - von Sabine3 - 18.01.2006, 18:17
"Psychotherapie" - von Uli - 18.01.2006, 20:59

Gehe zu: