Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich fühl mich BESSER mit Milch, aber...
#5
sorry, wenn ich jetzt noch ein bissl „nachstochere“ und damit wohl auch nerve......


Zitat:Ich verzichte ja bereits auf fast alle Obstsorten, Nüsse, Soja, einige Kräuter und Gewürze, Sellerie, Möhren...und Milch.
Obstsorten: wurde bei Dir eine Fruktosemalabsorption ( FM) diagnostiziert??????? Wenn nein – das würde ich evtl. noch „angehen“.....
Wenn Du auf Obst reagierst: auf rohes nur oder auch auf gekochtes?????
Denn Dein „Befund“ schaut mir ganz arg nach einer Pollenallergie mit dazugehörenden Kreuzreaktionen aus...
Obst ( vor allem Steinobst) und Nüsse -> Birken-Haselpollen
Kräuter , Sellerie und Mähren -> Kräuterpollen , hier vor allem wohl Beifußpollen
Und Soja -> das würde für Gräser- und Getreidepollen(Kreuzreaktion) sprechen.....und da würde evtl. auch unser einheimisches Brotgetreide dazu gehören.
Und das alles zusammen könnte auch sehr gut der Grund für Deine psychischen „Abstürze“ mit sein.
Nahrungsmittelallergiker neigen leider dazu, mit der Zeit Mangelerscheinungen zu bekommen....eigentlich auch völlig logisch: durch die Reaktionen im Magen-Darmtrakt mit lokalen Entzündungszeichen/ Ödemen und einer womöglich „beschleunigten“ Magen-Darm-Passage können die „wertvollen und wichtigen“ Inhaltsstoffe aus unserer Nahrung gar nicht resorbiert werden!

Noch eine (lästige) Frage.....; nimmst Du irgendwelche Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel????
Hat die Allergologin auch Konservierungsstoffe mitgetestet??? Pollen????

Und das mit dem „Verhungern“ : mh.....wenn Du das „Richtige“ isst, dann sollte das eigentlich nicht passieren – auch wenn die Auswahl höchst begrenzt ist!

LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Ich fühl mich BESSER mit Milch, aber... - von Uli - 18.10.2005, 15:12

Gehe zu: