Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solo? Gemischt? Wie nun essen?
#5
Hi Sabine,

Zitat: da kriege ich ja auch schon gleich wieder Depris, wenn ich höre, daß Du Stehaufmännchen unter chronischem n-Mund leidest - warst doch fast eine Gallionsfigur des Optimismus.

"n-Mund" - *Prust* - Das trifft's ja echt gut! Big Grin Oehm, als Gallionsfigur des Optimismus moechte ich auch gern weiterhin gelten, geht auch wieder jetzt. Also mach mal gleich wieder den "U-Mund" (oder wie geht das?) Wink Ich habe den Optimismus wieder, das Tief ist durch, ich weiss, dass es der Reis war. Puh, war aber heftig die letzten Tage.
Zitat:Andererseits heißt es bei Stärke, daß sie möglichst zusammen mit Ballaststoffen aufgenommen werden soll (also als Vollkorn oder für uns besser mit Gemüse), gerade auch weil sie so ein gutes Futter für Darmpilze ist (die Du ja bestimmt auch a bißerl hast) und weil sie die Verweildauer des Nahrungsbreis im Verdauungssystem verlängert und schlicht den Darm anstrengt.
Ja, die Pilze wereden wohl auch dabeisein. Ich will mich bloss nicht vergiften, um die loszuwerden - be Vielen wird's ja nach den Medis eher schlimmer. Von den Ballaststoffen halte ich nicht so viel, sie sind ja unverdaulich und belasten den Darm (denke ich). Und das Zeugs bleibt bei mir eh immer schon zu lange drin im Darm. Aber das mit dem Weniger und mehr mischen ist vielleicht ein Ding - muss ich trotz Kantine dann nur komplett selbst machen. (Herr, schmeiss ein paar Stunden vom Himmel... Wink) 3 Liter Wasser (eher 4) habe ich taeglich, das passt also. Und das mit den Oelen werde ich mal beherzigen, Rapsoel muesste gehen bei mir. SoBlu und Olive nicht.
Zitat:Vielleicht was für Dich dabei. Halt die Ohren steif, bessere Zeiten sind garantiert!
Yo, mach ich, und ich arbeite darauf hin. Der groesste Stress war eine Woche lang die fast totale Arbeitsunfaehigkeit wegen des "n-Munds", das ist nun durch. War eindeutig lebensmittelgetriggert. Der Stress drumherum kam dann automatisch, da war aber alles schon "den Bach runter". Und geht jetzt wieder gut mit Obsttagen (Apfel, Paprika und Wasser...) - ist schon ein Wunder, was die Mampferei so anstellt.

Danke und lieben Gruss, Martin


Hi Bernd,

Zitat:Insgesamt sehe ich diese Symptome als Folge von Amalgam....
Ja, ich denke auch, dass diese Baustelle Einiges verschlimmert hat bei mir. Aber wir (HP & ich) betrachten die gesamte Problematik mal als "Zwiebelschalenmodell", wo wir uns Schritt fuer Schritt weiter vortasten zum Kern - da spielt wohl sehr viel zusammen. Und viele meiner Allergien hatte ich schon vor 20 Jahren - nur noch nicht so offensichtlich. Wir arbeiten dran! Wink

Un das mit der Separat-Kocherei - geht wohl nicht anders. Besten Dank und Gruss,

Martin


Hi Uli,

Zitat:Zum Reis: macht Dir \"nur\" der aus der Kantine Kummer oder auch der zu Hause zubereitete???????
Leider auch der zuHause, das hat den Sonntag total in die Tonne gedrueckt.
Zitat:Da wäre dann evtl. noch Jod salz ein möglicher \"Bösewicht\"........
Nee, zu Hause habe ich das "Bad Reichenhaller", da sind Kalziumcarbonat und Magnesiumcarbonat als Trennmittel drin, ist aber nicht jodiert. Sonst haette es ja auch bei meinen "Home-Kartoffeln" knallen muessen.
Zitat: Ich weiß auch nicht, ob es \"nur\" Kreuzreaktionen sind - oder ob nicht allgemein ein Disaccharidasenmangel vorliegt und Dir Kohlenhydrate allgemein Kummer bereiten...
Hmm, Disaccharidase-Mangel klingt nach Google auch nach Saccharose-Spaltungs-Problem, nicht nur nach Latasemangel. Hmmmm, dazu kann ich nur sagen, was wir letztens ausgetestet hatten:
- Fructose: OK
- Rohrzucker: OK
- Ruebe: OK
- weisser Zucker: schlecht
- Milchzucker: schlecht
- Suessholz: schlecht

Zitat:Hattest/hast Du `mal eine Stuhlprobe auf Keimbesiedelung untersuchen lassen? Evtl. könnte Mutaflor Suspension (ohne Laktose, Maisstärke & Co) oder Colibiogen als Injektion helfen - das bitte mal mit der HP besprechen.
Ja, im Januar. Die Laktobazillen waren etwas flau, aber nur leicht bis mittel vermindert. Staerke war halt zuviel nachzuweisen, aber die Pankreas haben wir "fast schon wieder hin". So ein Laktobazillus-Pillchen hat mir Magenschmerzen verursacht - galub nicht, dass das Einbildung war. Danach ruhte das Thema - ich persoenlich hoffte ja, dass sich die "Lactos" von selbst einrenken (muss ja nicht stimmen).
Zitat:Zitat \"Rote Liste\":
Mutaflor Suspension
Ap

Zus.: 1 ml enth.: Biomasse mit 108 lebensfähigen Bakterien Escherichia coli Stamm Nissle 1917.
Weit. Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Magnesiumsulfat, Calciumchlorid, Magnesiumchlorid.

5 x 1 ml (N1) 19,52 PZN 8522979
25 x 1 ml (N2) 82,80 PZN 8522985
5 x 5 ml (N1) 38,33 PZN 8649243
25 x 5 ml (N2) 175,29 PZN 8649266
[...]
Ganz schoen teuer der Spass. Muesste ich wohl ueber einen Doc abwickeln, dem ich vorher eins mit der Keule verpasse... Big Grin
Werden wir nach dem Urlaub mal besprechen, solange werde ich mal an B1- und B6-Mangel arbeiten. Die anderen Vitamine sind OK. Mal sehen, was das bringt (ist aber eher "Langzeit".)

Vielen Dank und viele Gruesse,

Martin
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von V2Martin - 04.07.2005, 21:13
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von Uli - 05.07.2005, 07:24
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von inscheneur - 05.07.2005, 09:31
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von Sabine3 - 05.07.2005, 12:46
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von V2Martin - 05.07.2005, 23:01
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von Sabine3 - 06.07.2005, 10:37
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von Uli - 06.07.2005, 13:18
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von Sabine3 - 06.07.2005, 14:05
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von Uli - 06.07.2005, 14:34
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von Sabine3 - 06.07.2005, 14:59
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von V2Martin - 06.07.2005, 15:45
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von Sabine3 - 06.07.2005, 16:43
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von V2Martin - 07.07.2005, 01:09
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von Sabine3 - 07.07.2005, 10:53
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von V2Martin - 07.07.2005, 21:21
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von Sabine3 - 08.07.2005, 10:22

Gehe zu: