Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sick Building Syndrom - SBS
Text aus der Apotheken-Umschau, Juni:

Machen Gebäude krank?

Brennende Augen, Kopfschmerzen, Husten: Beschwerden, für die viele Angestellte ausdünstende Chemikalien oder veraltete Klima­anlagen im Büro verantwortlich machen. Doch das danach benann­
te Sick-Building-Syndrom (SBS; englisch siek = krank, building
=Gebäude) gibt es gar nicht. Das zumindest behaupten britische Forscher. Sir Michael Marmot vom Londoner University College und seine Kollegen haben mehr als 4000 Angestellte untersucht, die in 44 Bürogebäuden im
Großraum London arbeiten. Vor Ort prüften sie Lichtverhältnisse, Tempera­tur, Lärmpegel, Luftfeuchtigkeit, Schadstoffbelastung und mehr. Ihr Ergeb­
nis: Chemikalien, Bakterien und schlechte Belüftung haben wenig mit SBS zu tun. Vielmehr hängen die Symptome ihrer Ansicht nach mit Stress und schlechtem Betriebsklima zusammen. Die Mediziner empfehlen Managern von Firmen, in denen SBS auftritt, die Arbeitsbedingungen zu verbessern.

Zitat Ende.

Hallo Ihr Lieben,

ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Schon wieder ein Krankheitsbild als psychisch entlarvt!!! Sad ?( X( .Die Apotheken- Umschau weiss es natürlich ganz genau, jetzt muss ich doch glatt meine bisherige Meinung darüber ändern, ich dachte doch glatt, es wären Chemikalien o. Schimmelpilze, die da in der luft herum fliegen.

Ist nur komisch, ich arbeite zwar nicht im Grossraumbüro, aber wenn ich ein ganz normales Möbelgeschäft betrete, bin ich spätestens nach einer Stunde total matchig im Kopf und erschöpft. In einem Geschäft mit biologisch behandelten Möbeln bin ich noch nach Stunden fit. Smile) Aber sicher auch alles nur Einbildung????
Ich musste das hier mal loswerden, damit mein Adrenalinspiegel wieder fallen kann.

LG gesiba
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Sick Building Syndrom - SBS - von Uli - 26.02.2006, 10:30
Sick Building Syndrom - SBS - von gesiba - 07.07.2006, 16:27
Sick Building Syndrom - SBS - von Uli - 08.07.2006, 08:03
Sick Building Syndrom - SBS - von V2Martin - 08.07.2006, 22:33
Sick Building Syndrom - SBS - von gesiba - 09.07.2006, 20:33
Sick Building Syndrom - SBS - von V2Martin - 09.07.2006, 21:58

Gehe zu: