Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann ich jetzt noch essen? Was soll ich einkaufen?
Hallo zusammen!
Nach monatelanger Ärztebesuche, Ratlosigkeit, Verzweiflung etc. etc. habe ich nun eine Diagnose: Fructoseintoleranz.

Ich habe jetzt schon im Internet jede Menge gelesen, habe mir den kleinen Souci Fachmann Kraut gekauft, und auch die LIsten, die ich vom Arzt bekam lange studiert,...

jedoch ich weiss dennoch nicht, was ich jetzt überhaupt noch essen darf. Jeden Tag Spinat, Blumenkohl und so erscheint mir etwas .. naja.

Sorbit vertrage ich auch nicht und möchte ne Weile ausprobieren, wie es ist, auf alles zuckermäßige zu verzichten.

Erstmal will ich vorsichtig sein und alles möglich-unbekömmliche ausschliessen.

Aber ihr könntet mir mega doll helfen, indem ihr mir ein paar Rezepte geben würdet, und ein paar Tipps, was man so zwischendurch zu sich nehmen kann, wenn man unterwegs ist (beim Bäcker irgendwas zu kaufen traue ich mich nicht mehr und habe ständig Hunger)

Ich bin gerade dabei, meine Lebensmittel auszusortieren,.. Ketchup, Früchtetees, usw. usw. und muss wohl wie es aussieht einen Großeinkauf machen. Aber was kaufe ich überhaupt ein?

Da ich nicht besonders gut kochen kann, habe ich mich die letzten Jahre so gut es ging mit einfachen Gerichten und Fertigprodukten über Wasser gehalten. Und nun?

Und was tue ich, um Mangelerscheinungen vorzubeugen?

Was ist mit Medikamenten? Es ist Erkältungszeit, was kann ich mir für die Hausapotheke besorgen?
Wie sieht es aus mit Iberogast und Lefax?
Auf welche Inhaltsstoffe muss ich in Medikamenten achten, bzw. den Apotheker drauf ansprechen?

Ist es möglich, eine Ernährungsberatung vom Arzt vermittelt zu bekommen, bzw. von der Kasse bezahlt zu bekommen?

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir aus meiner Verzweiflung etwas heraushelfen könntet.
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Was kann ich jetzt noch essen? Was soll ich einkaufen? - von ratlos - 20.11.2005, 01:41

Gehe zu: