Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Vitamin C bei Amalgambelastung
Antioxidantien fangen Radikale, das mag stimmen. Aber sie werden selbst zum Radikal, also zu einem extrem reaktionsfaehigen Styoff, der auch selbst wieder Schaden anrichten kann. Also darf man sich nicht "zuschuetten" damit - dann hilft's nicht und die Auswirkungen veraendern sich, statt weniger zu werden. Man darf es nicht uebertreiben, wie immer. Ich musste bei dem lesen des Beitrages gleich wieder an das "Lexikon der populaeren Ernaehrungsirrtuemer" von Udo Pollmer und Susanne Warmuth denken, also hier mal ein Zitat daraus:
Zitat:Der staerkste bekannte natuerliche \"Radikalfaenger\" ist das krebserregende Kondensat der Zigarette. Es verhindert wie kein anderer Naturstoff die Oxidation des Cholesterins - sogar in Gegenwart so gefaehrlicher Prooxidantien wie Kupfer. Mit der gleichen biochemischen Logik, mit der Vitamine verkauft werden, liessen sich auch besonders teerhaltige Zigaretten vermarkten.
OK, das ist schon ziemlich bitter-sarkastisch, aber es dient dem sehr nuetzlichen Effekt des Wachruettelns - und genau das hat dieses Buechlein bei mir bewirkt. Antioxidantien sind sicher nicht Alles - aber ein ganzer Industriezweig lebt von dem Maerchen.

@Liesa

Ich denke, das Woertchen "hochdosiert" stellt hier den Schluessel zur Loesung bereit. Alle diese Sachen sind schon einzeln nicht immer gut, sowohl Vitamin C (echt oder kuenstlich???) als auch Zink sollte man nicht ueberdosieren - und gegen die Salizylsaeure im Aspirin kann man auch allergisch/unvertraeglich reagieren (ich bin so ein Fall). Also: Experiment nix gut! Wink

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Kein Vitamin C bei Amalgambelastung - von Uli - 04.11.2005, 13:40
Kein Vitamin C bei Amalgambelastung - von Liesa - 04.11.2005, 19:28
Kein Vitamin C bei Amalgambelastung - von Uli - 04.11.2005, 19:51
Kein Vitamin C bei Amalgambelastung - von V2Martin - 04.11.2005, 21:43
Kein Vitamin C bei Amalgambelastung - von Uli - 05.11.2005, 13:17
Kein Vitamin C bei Amalgambelastung - von V2Martin - 05.11.2005, 18:40
Kein Vitamin C bei Amalgambelastung - von V2Martin - 05.11.2005, 20:16
Kein Vitamin C bei Amalgambelastung - von Uli - 06.11.2005, 10:12
Kein Vitamin C bei Amalgambelastung - von Uli - 12.03.2006, 08:41