Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasante Zunahme von Allergien
Danke für die Links, Uli!

Ich würde vorbehaltlos zustimmen, das auch in der Natur genügend Pflanzen vorkommen, deren direkter Hautkontakt keine Wohlgefühle auslöst, denke man nur an Efeu.
Mit Allergien hat das noch nichts zu tun, das kommt dann noch großartig dazu....

Was das Impfen betrifft, da hat der Osten dem Westen in nichts nachgestanden.
Ich selber kam mit 4 Jahren in den Westen, habe also beide Seiten "genossen", nie Probleme in dieser Richtung gehabt.

Als ich den "Kat" als mögliche Ursache erwähnte, meinte ich auch nicht den Geruch nach Schwefelwasserstoff, der bisweilen diesen "sauberen" Fahrzeugen entströmt.
Sondern den supermikrofeinen Platinstaub, der auch verbreitet wird. Der wirkt im Körper genauso als Katalysator, für sonstwas. Durch seine Feinheit überwindet er die üblichen Schranken der Atemwege.

Die Argumentation mit der Energiebilanz ist natürlich richtig, die behörlich durch Lobbyeinwirkung entstandenen Pfründe des "Kontrollunwesens" auch.
Was nützt es, wenn man die PKW's scheinbar säubert, und die LKWs fleißig weiter sauen und stinken?
Schaut mal im Sommer vor Nürnberg die A9 an, da ist eine Dreckwolke sondergleichen drüber.
Und die LKWs aus dem Orient und Osteuropa glänzen ja auch nicht gerade durch umweltfreundliche Rußgrenzeneinstellung!

Weitere Verdachtsmomente für mich selber ergeben sich aus der Inbetriebnahme einer riesigen MVA hier am Stadtrand.
Da meine Symptomatik aber auch bei mehrwöchiger Abwesenheit keine Verbesserungen zeigt, war es das dann wohl nicht unmittelbar.

Was den Osten betrifft:
Die hatten jede Menge Dreck und Gifte, und die Leute sind auch daran erkrankt, und gestorben.
(mein eigener Onkel auch)

Aber diese allergischen Erscheinungen waren in keinster Weise dem Westen "ebenbürtig", das gibt mir eben zu denken.
Auch gibt mir zu denken, daß ich, vor der Wende im Osten weilend, Sachen vertrug, die ich normalerweise nicht vertrage. Auch Milch und Milchprodukte!
Ich habe es eben mal frech ausprobiert....
Ist mir unerklärlich...

Dreck macht dem Menschen anscheinend weniger aus, als die Chemie.

Und mit diesem leider ratlosen Fazit wünsche ich euch noch einen schönen (Feier?)tag.

liebe Grüße,

Bernd
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Rasante Zunahme von Allergien - von Lissy - 11.08.2005, 07:17
Rasante Zunahme von Allergien - von Uli - 11.08.2005, 10:57
Rasante Zunahme von Allergien - von Uli - 11.08.2005, 11:37
Rasante Zunahme von Allergien - von inscheneur - 11.08.2005, 12:57
Rasante Zunahme von Allergien - von Uli - 11.08.2005, 14:08
Rasante Zunahme von Allergien - von inscheneur - 11.08.2005, 17:43
Rasante Zunahme von Allergien - von tomtiger - 14.08.2005, 23:35
Rasante Zunahme von Allergien - von Uli - 15.08.2005, 08:16