02.07.2005, 20:45
Zitat:Ich bin völlig verwirrt, weil ich einfach kein direktes Muster erkennen kann und deshalb vertue ich mich dann mit dem Essen und hab halt mal öfter mal weniger oft Bauchkrämpfe und / oder Durchfall und /oder Schüttelfrost mit Müdigkeit.
Hallo Semife,
genauso gings mir vor ein paar Jahren auch. Ich hatte immer wieder leichte bis sehr schwere Magen-Darm-Krämpfe mit allem drum und dran und konnte auch kein Muster erkennen. Milch als Ursache hatte ich für mich damals ausgeschlossen, da ich des öfteren ein Glas Milch pur trinken konnte, ohne Beschwerden zu haben (zumindest nichts, das ich damals als Beschwerden erkannt hab). Und inzwischen weiß ich, dass ich eine Laktoseintoleranz UND eine Milcheiweißunverträglichkeit hab (und die Beschwerden sind so gut wie verschwunden seit ich Milch und anderes unverträgliche meide).
Vermutlich hast Du Dir im Lauf Deines Lebens (so wie ich und die meisten anderen) so viele Unverträglichkeiten heran"gezüchtet", dass Dein Immunsystem völlig überfordert ist und schon gar nicht mehr genau weiß wie und wann es reagieren soll...
Du musst unbedingt herausfinden was die Verursacher Deiner Beschwerden sind und diese dann meiden.
Wie Uli schon schrieb, solltest Du beim Arzt die genannten untersuchungen durchführen lassen. Und selbst am besten eine Eliminationsdiät durchführen. Das ist hart, aber nur so merkst Du am besten was nun geht und was nicht. Wenn Du weiterhin alles durcheinander ißt, dann kannst Du nie mit Sicherheit sagen, was es denn nun genau war.
Beschränke Dich doch mal hauptsächlich z. B. auf Reis (es gibt ja auch Reisnudeln - Spaghetti etc von Rapunzel) und nehm da erstmal nur eizelne und "selfmade" Nahrungsmittel dazu (also keine Fertigprodukte) und auch nicht zu viel auf einmal.
Oder mach doch einen IgG-Test z.B. bei ganzimmun, das bringt Dich auch schon einiges weiter (ist halt nicht ganz billig).
LG Benita
P.S. Ahja: herzlich willkommen im Forum

Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita