Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Buch....
Hallo Kathi,

Du hast Deine Antwort auf Saschas posting in einen neuen Beitrag gesetzt... nu wollte ich die Beiträge fusionieren, aber leider is was schief gegangen... Deine Antwort is wech... sorry, aber ich weiß auch net was da los war Rolleyes
Hab aber den Text wieder gefunden, irgendwo im Nirvana Wink
Ich kopier ihn mal hier rein:

Zitat:Hallo Sascha,

ja, so ganz einfach ist es natürlich nicht, ist vielleicht auch etwas \"unglücklich\" beschrieben.
Das Buch habe ich noch nicht ganz durchgelesen, aber soviel kann ich schon mal erzählen: es wird dort die einfache bzw. mehrfache Weglasskost beschrieben, die viele Kinder durchgeführt haben (es sind immer Beispiele aus der Praxis beschrieben) und denen es danach fast immer zu 100% wieder besser ging, weil so die unverträglichen Nahrungsmittel, Pollen, Schimmelpilze etc. aufgedeckt wurden. Es wurden dann auch immer Provokationstest durchgeführt und wenn das Kind darauf reagiert hat, wurde eine verdünnte Lösung verabreicht, so das es dem Kind kurze Zeit später wieder besser ging. Manche waren sehr lange in Behandlung, andere wiederum nicht. Es wird aber auch darauf hingewiesen, das es z.B. auch an den Wohnräumen liegen kann, an Gerüchen, Chemikalien etc. Beschrieben werden auch Krankheiten, z.B. ständige Ohrenentzündungen, Tourette-Syndrom, die auch damit zusammenhängen. Auch Hefepilze werden in dem Buch behandelt.
Wie gesagt, ich bin noch nicht ganz \"durch\", finde es aber ziemlich interessant, vor allem, weil sie auch sagt, das herkömmliche Allergietests oft versagen und für den Allergologen damit das Thema meistens durch ist. Sie schreibt auch über den IgG-Test, das fand ich auch sehr interessant, weil der ja auch umstritten ist, nur mittlerweile glaube ich schon an dessen \"Richtigkeit\" (habe ihn vor ca. 2 Jahren auch bei mir durchführen lassen).
Einfach das Buch mal lesen, würde ich empfehlen, dann kann man sich selber ein Bild davon machen.

Kathi

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Noch ein Buch.... - von Kathi - 05.03.2005, 18:06
Noch ein Buch.... - von ß - 05.03.2005, 20:56
Noch ein Buch.... - von Benita - 06.03.2005, 21:10
Noch ein Buch.... - von Kathi - 07.03.2005, 16:06

Gehe zu: