12.01.2005, 13:26
Hallo Manu,
vielen Dank für den interessanten Artikel. Ich frage mich nur bei den Medizinern mal wieder nach deren Menschenverstand. Was bitte schön soll denn das Neue daran sein? Jedes Kind lernt doch heute in der Schule, dass Antikörper nach dem "Schlüssel-Schloß-Prinzip" funktionieren. Da es in der Untersuchung wohl nur um IgE-Reaktionen (also "echte" Allergien) geht, _kann_ es ja nur um die "3D-Struktur" der Moleküle gehen, was denn sonst? ?(
Das ergibt sich m.E. plausibel aus dem Modell des "Schlüssel-Schloß-Prinzips". Also "so what" ? *Mediziner* *kopfschüttel*
liebe Grüße
Saschavielen Dank für den interessanten Artikel. Ich frage mich nur bei den Medizinern mal wieder nach deren Menschenverstand. Was bitte schön soll denn das Neue daran sein? Jedes Kind lernt doch heute in der Schule, dass Antikörper nach dem "Schlüssel-Schloß-Prinzip" funktionieren. Da es in der Untersuchung wohl nur um IgE-Reaktionen (also "echte" Allergien) geht, _kann_ es ja nur um die "3D-Struktur" der Moleküle gehen, was denn sonst? ?(
Das ergibt sich m.E. plausibel aus dem Modell des "Schlüssel-Schloß-Prinzips". Also "so what" ? *Mediziner* *kopfschüttel*
liebe Grüße
vgl.:
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)